Tarif ohne VoIP - TS3 App nutzbar?

Vouchlp

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe einen Tarif bei WinSim. Dabei gilt folgendes:

Die Nutzung von Diensten wie Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer ist ausgeschlossen.
Die beliebten Datendienste wie WhatsApp oder iMessage können Sie jedoch problemlos nutzen.
Die Nutzung dieser Dienste ist nicht vom Auszug aus den Sonderbedingungen der eteleon AG für winSIM (VII. 2.) betroffen.

https://lounge.winsim.de/info/knowledgebase/93/848/

Darf ich nun die Teamspeak 3-App nutzen? Zuhause im WLAN geht es, richtig? Aber wenn ich jetzt außer Haus bin, darf ich das nicht, oder? Fallen dann kosten an, sollte ich TS3 versehentlich starten und mich mit einem Server verbinden?

Danke schonmal für die Antworten.
lg
 
Hallo!

Soweit ich weiß benötigt TS3 kein VoIP. Damals im Urlaub hatte ich auch eine Sim ohne VoIP; Skype konnte ich nicht nutzen, während TS3 problemlos funktionierte.

Gruß,
vcTommy
 
Solange du TS nur im WLAN nutzt, gibt es kein Problem, weil der Provider damit ja nichts zu tun hat. Du solltest es nur nicht benutzen, wenn du gerade über Mobilfunk online bist. Ob der Provider das überhaupt erkennt, dass du TS3 über Mobilfunk nutzt und wenn ja, ob er dann auch tatsächlich durchgreift, kann ich nicht sagen. Riskieren würde ich es nicht. Benutz es im WLAN und dann bist du auf der sicheren Seite ;)

edit:
@vcTommy:
Auch TS ist VoIP, weil ja gesprochene Sprache übers Internet übertragen wird, aber es ist kein SIP o.ä., was mit dem Telefonnetz verbunden ist (im Gegensatz zu Skype)[/klugscheiß]
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schonmal für die Antworten. Also dann werde ich es mir überlegen fürs WLAN zu nutzen. Vllt. weiß ja einer noch mehr, ob winSIM TS3 als VoIP einstuft und erkennt.
 
Zurück
Oben