Tarife mit z.B. max 5GB: Auswirkung auf Spiele?

deadzoneman

Lt. Junior Grade
hi,
würd mir jetzt mal ganz gerne nen dsl tarif kaufen, und hab jetzt bei z.B. freenet.de tarife gesehen wo man für 5GB traffic oder so 6,90 bezahlt. da ich mir nicht unbedingt was runterladen muss, außer ab und zu mal nen patch oder so, und ich hauptsächlich nur zocken will, frag ich mich jetzt wielange ich z.B. CS oder BF:1942/Vietnam für 5GB spielen kann? lädt man sich dauernd während solcher spiele daten runter?

Du lädst natürlich ständig Daten herunter während du spielst; es ändert sich ja ständig der Spielverlauf, und das muss dein PC ja mitbekommen :)

Ein Onlinegame verschlingt <30 Megabyte pro Stunde. Summa summarum kommst du damit auf ~170h Onlinegaming (fast 6h am Tag).

Du kannst es ja ganz einfach herausfinden. Spiele 20-30 Minuten CS oder BF und schau an, was du heruntergeladen hast. Das kannst du ja hochrechnen.

Den Datendurchsatz kannst du zum Bsp mit dem T-Offline Speedmanager messen.

k, also lohnt sich das doch eher sonen tarif zu nehmen, als nen normalen flat der 10€ teurer ist. Also z.B. dann 6,90€ + 16,99€ = 23,89€. der preis ist dann ganz ordentlich. und normales surfen braucht bestimmt noch weniger, oder?

Also ich hatte damals den GMX Tarif mit 5 GB und kam damit bei ziemlich viel Online-Gaming (CS) recht gut hin...Seitdem sie den Tarif auf 8 GB aufgestockt haben, reicht es sogar für mehr :D Kostet allerdings auch 12,99€ monatlich, und für das Geld, was du bei Freenet bezahlst, bekommst du bei GMX nur 4 GB. Also, kein schlechter Tarif ;)

der Traffic hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab:

1. deiner Internet-Anbindung (bessere Anbindung ermöglicht natürlich mehr Traffic)
2. dem Spiel selbst (Warcraft verschlingt ein paar MB/h, BF 40-60 MB/h)
3. der Spieler-Anzahl (je mehr desto mehr Traffic)

oh, ich hab grad gesehen, der 5GB Traif kostest doch 9,90€. damit sind das dann 26,89 € insgesamt, geht grad noch so. doof ist das die alle jetzt auf dieses dsl 1000 als mindestes umgestiegen sind. außer tiscali, die haben noch die alten 786 oder so, aber die kosten auch 15,90€. und das ist auch zu teuer ^^.
aso eins noch, der tonline speedmanager ist glaub ich nur für isdn und tdsl gedacht, aber ich hab unten in der taskleiste noch dieses TOSW internal Settings, was mir auch den datenlauf anzeigt.

und wieder mal ein missverständnis was t-dsl und t-online betrifft.

du hast einen t-dsl anschluss von der telekom, genauer gesagt t-com. von t-com ist auch der speedmanager, das hat erstmal nichts mit t-online zu tun.

der speedmanger funktioniert bei allen t-com anschlüssen, egal welchen provider (z.b. t-online, freenet, tiscali usw.) du benutzt.

ich hab gar nix. ich hab nur nen 56k modem. so doof bin ich noch nich. man könnte zwar probieren die speedmanager für dsl oder isdn für mein modem zu benutzen, aber wie gesagt, ich habe meine standard modem anzeige, die mir den traffic anzeigt.

Zurück
Oben