Tarifwechsel bei GMX Mobile

Scyllo

Ensign
Moin zusammen!

Meine Freundin hat vor kurzem einen monatlich kündbaren Tarif bei GMX Mobile inkl. 10 GB monatlich nutzbarem Datenvolumen abgeschlossen.

Das Ganze läuft momentan inkl. 5G-Nutzung entweder über das 1&1-Netz oder ersatzweise das Vodafone-Netz.

Obwohl sie bislang sowohl mit der Netzabdeckung als auch der Downloadrate recht zufrieden ist, haben wir uns gefragt, was nun wäre, falls das mitgebuchte Datenvolumen letztendlich doch zu knapp bemessen wäre und man in einen anderen Tarif von GMX Mobile wechseln möchte.

Der ganze Vertrag läuft über 1&1. Wenn man nun testweise einen Tarifwechsel durchführen möchte, soll dies wohl über das 1&1 Controlcenter erfolgen.

Allerdings werden dort unter "Tarifwechsel" lediglich Mobilfunk-Tarife von 1&1 selber angeboten, die von den Konditionen her irgendwie schlechter sind.

Weiß irgendjemand hier (vielleicht jemand, der selber GMX Mobile nutzt), wie man auch in einen anderen "GMX Mobile"-Tarif wechseln könnte?

Gruß

Scyllo

In so einem Fall empfiehlt sich ein Anruf bei der Hotline von 1&1, da das Controlcenter nur die 1&1 Tarife anbietet.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Vermutest Du, dass dort dann auch wieder GMX Mobile Tarife angeboten werden oder weißt Du es aus eigener Erfahrung oder Erzählungen sicher?

Ich nutze selbst einen GMX-Tarif und habe auf diese Weise einen Wechsel zu einem anderen GMX-Tarif durchführen können.

Ok.

Dann vielen Dank für die Info.

Ich hoffe, es gelten dann annähernd die gleichen Konditionen, wie sie momentan bei GMX Mobile angegeben werden und dass man den 1&1-Mitarbeiter nicht stundenlang beknien muss, damit er statt eines 1&1-Tarifes auch einen GMX Mobile Tarif offeriert. Vor allem, wenn man vielleicht in einen günstigeren Tarif wechseln möchte.

Denn irgendwie finde ich es schon ein wenig seltsam, dass man nicht direkt auch einen Wechsel innerhalb der GMX Mobile Tarife im Kundencenter online anbietet (auch wenn das alles über 1&1 läuft).

Das hat schon seinen Grund - die wollen natürlich ihre eigenen Tarife verkaufen. Einfach vorbereiten und dem Mitarbeiter sagen, welchen GMX-Tarif man will.

Oder du machst dir das Leben einfacher und wechselst z.B. zu Congstar. Da kannst du deine Tarife selber in der App wechseln und alles andere ist über den Chat lösbar. Hatte dort noch nie ein Problem, das sich nicht unkompliziert lösen ließ.
Zudem gibt’s die Möglichkeit des "Refresh" - da kannst du dein monatliches Datenvolumen wieder zurücksetzen.

Wieso geht man zu GMX?

Der 3GB Kostenlos-Tarif OK das verstehe ich aber wieso der 10GB Tarif?
Wenn man schon Drillisch, mit seinen Nachteilen nimmt, das sollte man den Vorteil doch nutzen und günstige Tarife nutzen.

Beispiel:
SIM24.de (Drillisch Marke): 20GB für 4,99€ (monatlich kündbar wählen!)
SIMYO (O2 via Blau.de): 30GB für 5,99€ (monatlich kündbar wählen!)

Es mach also absolut keinen Sinn GMX Tarife, außer den 3GB, zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder und h00bi
Kündigen und dann Hotline anrufen.

So bin ich zu sim24.de mit 18GB für 5 EUR gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Zurück
Oben