Tarifwechsel innerhalb des Surf&Comfort Paketes

Bianca.achen

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Vor 2 Monaten stellte meine Mutter ihren Telekomtarif auf Call&Surf Comfort für 45 Euro um.(DSL FLAT und Telefon Flat)
Heute ging sie durch die Stadt und sah bei der Telekom ein Schild 35 Euro für DSL2000 flat und 2 Stunden ins Festnetz telefonieren Call& Surf Basic

Nun meine Frage ist es möglich in der Lufzeit des Vertrages einen niedrigeren Tarif zu wählen.
In den AGBS habe ich nichts gefunden, die Hotline meinte
unmöglich sie können nur einen größeren Tarif wählen.

Danke für eure Hilfe
Bianca

AW: Tarifwecksel innerhalb des Surf&Comfort Paketes

Da hat die Hotline wohl recht.

Ist aber bei jedem Provider so. Ein Wechsel von einem billigeren zu einem teureren Tarif ist problemlos möglich, die Firmen wäre ja auch blöde, wenn sie das nicht machen würden und sich das zusätzliche Geld durch die Lappen gehen lassen. Andererseits wären sie natürlich genauso blöde, wenn sie den Kunden so einfach das Wechseln von einem teureren zu einem günstigeren Tarif ermöglichen würden und so Geld verlieren, das sie durch den teureren Tarif im Rest der Laufzeit erhalten würden.

Deshalb sollte man lieber zweimal vor dem Vertragsabschluß nachdenken, ob man sich den Vertrag wirklich leisten kann und möchte.

Normalerweise ist es nicht möglich, aber man könnte mal lieb beim T-shop fragen, wenn man glück hat, machen die dies, sind aber nicht dazu verpflichtet.

Die Hotlines sind tlw. ausgelagert, sie können einen nicht viel sagen, mehr als ein NEIN, kann ja nicht kommen.

Schreib mir mal deine Tel.-Nr. ich schau mal was ich machen kann :)

Hm also bei uns ging das mit dem wechseln. Auch wenn die mindest Laufzeit noch nicht zu Ende war. Ging sogar 2mal.
Das erste kahmen die Call & Surf Packete raus für ca. 65€. Bis dato hatten wir ne Rechnung von kanpp 100€^^ In T-Punkt und nachgefragt und der hat gemeint, das das doch kein Problem sei zu wechseln. Jetzt ein ca. ein Jahr später ruft eine von der Telekom an und meint, dass die Pakete jetzt billiger geworden sind. Dann haben wir da auch nochmal umgestellt. Das war dann des zweite Mal.

Dafür hast Du auch jedes Mal den Vertrag verlängert auf 24 Monate.

Klar, aber es wurde in der Vertragslaufzeit gewechselt.

Weil einige Tarife auch für Bestandskunden wechselfähig sind, andere wiederum nicht. Das habe ich lang und breit durchexerziert mit der Telekom bzw. T-online. Wollte von einer Flatrate in eine günstigere Flatrate wechseln, die jedoch erst zu wählen war wenn der Vertrag ausgelaufen wäre, war erst möglich als Call&Surf für Bestandskunden auch kostenlos gewechselt wurde und die Telekom die Kunden von T-online rübergeholt hat. Dafür musste ich aber 2 Jahre Bindung eingehen, obwohl ich bereits seit über 20 Jahren Kunde bin/war und auch nicht vorhatte zu wechseln. Das einzige was automatisch gewechselt wurde war von 768 auf 1000, dann konnte ich ohne den Vertrag zu verlängern auf 2000 wechseln, nun habe ich theoretisch 6000, aber kann nur 2000 nutzen, weil die Leitung nicht mehr hergibt.

Ich hab mal mein Text von den Nachtschwärmern kopiert, weil das enthalten ist, was ich schreiben wollte.

Im September letzten Jahres kahmen die Call & Surfe Pakete raus. Wir haben auch gleich ein bestellt im T-Punkt. -> mit DSL 1600. ICh habmich schon voll gefreut. Der Mitarbeiter im T-Punkt hat auch einen TEst gemacht, ob das auch bei uns verfügbar ist. Klar geht das. Kein Problem und hat mir das auch auf seinem Bildschirm gezeigt. (ich habs zu Hause im I-net nachgeprüft) Es ist verfügbar!!
Zufrieden ging ich mit meiner Mudder heim. Nach einem Monat noch immer nix. Wir wieder hin in den T-Punkt. Der Mitarbeiter erklärte uns freundlich dass das jetzt ein Sonderfall ist, weil alle Aufträge für diese Pakete aus ganz Deutschland gleichzeitig in der Zentrale eingehen und bearbeitet werden. Wir wären aber in den nächste Tagen dran. Stimmte auch. ICh habs auf seinem TFT gesehn. Nach einer Woche nix. Hab ich bei der kostenlosen Hotlein angrufen und ihr die ganze Geschichte bis jetzt erzählt und gefragt wies den ausschaut und wann wir endlich dran kommen. Sie schaute nach und meinet, wir hätten es eigendlich schon bekommen sollen. Si ekümmert sich jetzt drum. 5 Tage später kahm Post mit allen Bestätigungen. ICh gleich jede Menge Downloads angeschmissen. Doch was ist das????? Der läd ja nicht schneller. Im Kundencenter nachgeschaut -> DSL 3000. Was soll das den? Wir hatten 16000 bestellt. Ich nochmal angerufen. Jetzt hatte ich so einen komischen Typen dran. Der brummelte nur, nachdem er nochmal die Verfügbarkeit gechekt hat: Das kann nicht sein 16000 ist bei Ihnen nicht verfügbar. Ich meinte dann: Komisch im T-Punkt hat man den test gemacht und ich daheim auch. Jedesmal war es verfügbar. Er meinte dann nur, er schickt nen Technicker zum Server und lässt den des mal cheken. Der brachte natürlich das gleiche Ergebnis.
Wütend legte ich auf und machte nochmal den Test. Tatsache. Kein 16000 verfügabr. Aber warum auf einmal?? Das frage ich mich heut noch.

Ich habe da auch eine Vermutung. Ein paar Tage zuvor. War unsere komplette Stadt kurze Zeit vom Netzt getrennt wegen Wartungsarbeiten. Ich vermut mal das es daran liegt und die da was gemacht haben.

Schreibt mir sonst eure Rufnummern , und ich schau nach was ich machen kann .... Wenn DSL16K verfügbar ist bleibt das in der Regel auch verfügbar ...

Danke, aber dass nützt ja nix, wenn der Verfügbarkeits-Check nicht mehr 16000 anzeigt sondern nur noch bis 6000 und das is ja auch auf 3000 begrenzt.

Ja , das habe ich auch schon an anderer Stelle gesagt :) Ich habe keine Interesse aus meinem Angebot euch zu helfen Profit zu schlagen .. Wie schon gesagt , so einfach ist das Einstellen eines Auftrages auch nicht und da ich noch Privatleben habe, ist das eher ein Gefälligkeitsdienst ...

THX, aber ich glaub ich lass das mal so. Viel ausrichten kann ich eh nix, weil ja alles auf meine Eltern läuft.^^ Irgendwann lege ich mit noch ne T3 Leitung^^

Zurück
Oben