Telekom Call&Surf Comfort Plus mit ISDN Alternative?

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Nabend ;-)

Meine Eltern sind schon seit Jahrzenten bei der Telekom, soweit auch glücklich.
Sie haben ne 16.000er Leitung mit ISDN im oben genannten Tarif. Mittlerweile sind wohl 25.000 hier möglich.
Kostenpunkt im Monat 54€.

Denke es gibt mittlerweile andere Anbieter, die auch günstiger können zu gleichen Leistungen.

a) Virenpaket der Telekom wird nicht gebraucht, ist zwar aktuell im Preis inbegriffen, jedoch finde ich Norton etwas naja...
b) HotSpotFlat, nice to have, jedoch wird die höchstens 2-3 im Jahr in nem ICE benutzt, zudem gibts ja auch sowas wie Surfsticks oder ne ein Handy das Internet bereitstellen kann
c) Ein Alttarif der Telekom, ohne Drosselung
d) ISDN ist mittlerweile wohl überflüssig, meinen Eltern reicht eine Leitung, die Kinder sind ja mittlerweile aus dem Haus, zudem gibt es mit IP-Telefonie eine gute Alternative, trotzdem 2 Gespräche gleichzeitig zu führen. Hat die Technik Nachteile gegenüber ISDN?
e) Es gibt auch Anbieter, wie 1&1 die DSL ohne Festnetz verkaufen? Hat man da überhaupt noch ne Anschluss?


Kurz um gesagt,
wer kann uns ne günstigen Anbieter empfehlen, der folgende Punkte erfüllt:

1) Festnetzflat, gerne auch für 3 Rufnummern.
2) Internetflat ohne Drosselung
3) günstiger als 54€ im Monat ;-)

Lokaler Anbieter hier ist htp, Kabel ist nicht verfügbar bzw. müsste man erst von der Straße zum Haus legen lassen, denke das kostet erstmal richtig...

P.S.
Hatte auf der Telekom-Seite Call und Surf Comfort Speed gesehen, ist etwas günstiger und scheller, Drosselung ist zwar Mist, aber 200GB sollte per se auch reichen. Ist der Tarif empfehlenswert? Lieber doch ne Reseller?

Vielen Dank schon einmal
 
Da gehst Du auf check24 oder irgendeinem anderen Portal und machst den Vergleich!
(die weiteren Suchkriterien beachten, ISDN Option, ohne Gutscheine, ohne Drosselung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem einen Telekom Entertain-Anschluss mit VDSL50 und bin, auch wenn ich es nie für möglich gehalten habe, doch wieder bei 1&1 gelandet und soweit sehr glücklich damit. Vor 7-8 Jahren (?) bin ich (noch bei meinen Eltern) vor 1&1 geflüchtet, aber mittlerweile sind die echt top.

-1&1 Doppel-Flat 50.000
-Telefon-Flatrate
-1&1 HomeServer inkl. oder HomeServer+ (Fritz!Box 7490) für 49€

Preis: 29,95 EUR für 24 Monate

Wenn die nach 24 Monaten einen höheren Preis wollen, wechsel ich einfach für 1-2 Monate woanders hin und komme dann gleich wieder :D

Du kannst dich auch noch als 1&1 Profiseller selbst werben (offiziell erlaubt!) oder über Qipu.de Cashback einsammeln. Musst du gucken wo du mehr heraus bekommst.

Eine ISDN-Option gibt es für 2,99 pro Monat:
Mit der ISDN-Komfort-Option: Halten, Anklopfen, Konferenzen,
9 zusätzliche Rufnummern inklusive. Jederzeit kündbar!

Wird natürlich heute alles über IP-Telefonie realisiert, aber die Sprachqualität ist bei mir klasse.

Soll jetzt wirklich nicht nach Werbung klingen, aber wie gesagt bin ich vor vielen Jahren mit meinen Eltern (nach viel Ärger) von 1&1 geflüchtet und war jetzt positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nimmst du kein Call&Surf Comfort IP

vor allem ist es kein neuvertrag wo eine Drosselung eintreten würde

Und kein Ärger beim Anbieterwechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
wieso nimmst du kein Call&Surf Comfort IP

vor allem ist es kein neuvertrag wo eine Drosselung eintreten würde

meinst du nicht, wenn man einen tarifwechsel durchführt, sich das ändert?
 
diode schrieb:
meinst du nicht, wenn man einen tarifwechsel durchführt, sich das ändert?

nur bei Neuverträgen trott die Drosselung ein und ob die endgültig kommen wird ist auch noch nicht in Stein gemeißelt
 
derChemnitzer schrieb:
nur bei Neuverträgen trott die Drosselung ein und ob die endgültig kommen wird ist auch noch nicht in Stein gemeißelt

wobei ich mal ehrlich sagen bei 200gb und 30 tagen im monat sind das 6,6 gb pro tag, das schon ne menge an daten ;-)
 
Ich lach mich schlapp. Allein wenn ich mir Dragon Age: Origins komplett über STEAM ziehe sind das knapp 30GB. Hinzu kommen noch diverse SkyGo Sachen, Windows Update..... . Die 200GB sind bei mir (im Worst Case) schon nach 20 Tagen erreicht.
 
Wie oft noch, natürlich ist auch bei Wechsel der Konditionen die Drosselung mit drin, aber sie greift noch nicht und wohl erst 2016.
 
diode schrieb:
ISDN ist mittlerweile wohl überflüssig, meinen Eltern reicht eine Leitung, die Kinder sind ja mittlerweile aus dem Haus, zudem gibt es mit IP-Telefonie eine gute Alternative, trotzdem 2 Gespräche gleichzeitig zu führen. Hat die Technik Nachteile gegenüber ISDN?

I.d.R. reicht die Gesprächsqualität nicht an ISDN heran. Funktionieren tut es, klar.

Es gibt auch Anbieter, wie 1&1 die DSL ohne Festnetz verkaufen? Hat man da überhaupt noch ne Anschluss?

Keinen separaten Telefonanschluss (Analog oder ISDN) mehr. Die Telefonie läuft über VoIP. Bei Telekom Neuverträgen bzw. Wechsel auf IP-Tarife ist das auch so.

wer kann uns ne günstigen Anbieter empfehlen, der folgende Punkte erfüllt:

1) Festnetzflat, gerne auch für 3 Rufnummern.
2) Internetflat ohne Drosselung
3) günstiger als 54€ im Monat ;-)

Prüf mal welche Anbieter mit welcher Geschwindigkeit verfügbar sind. Spontan fallen mir 1&1, congstar, easybell, O2, Telekom (VDSL Verfügbarkeit selbst geprüft?) und Vodafone ein. HTP nicht vergessen!

Hatte auf der Telekom-Seite Call und Surf Comfort Speed gesehen, ist etwas günstiger und scheller, Drosselung ist zwar Mist, aber 200GB sollte per se auch reichen. Ist der Tarif empfehlenswert?

An sich spricht nichts dagegen. Die Drosselung soll frühestens 2016 aktiv werden.

diode schrieb:
meinst du nicht, wenn man einen tarifwechsel durchführt, sich das ändert?

Wenn der Anschlusstyp gewechselt wird bedeutet das m.W. immer einen Neuvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es einfach haben willlst: Einfach bei der Tkom anrufen und Tarifwechsel auf Call and Surf Comfort IP wechseln. Da braucht man auch keine Vertragslaufzeit mehr abwarten, Zugangsdaten bleiben gleich und die Umstellung läuft an einem Tag und fertig.

Ansonsten lohnt sich u.U. natürlich ein Anbieterwechsel, da gibts dann noch einen neuen Router oben drauf, dafür mehr Arbeit deinerseits.
 
dup schrieb:
I.d.R. reicht die Gesprächsqualität nicht an ISDN heran. Funktionieren tut es, klar.

Also die Telekom wirbt breit damit, dass die Qualität sogar besser ist ;-)
Frag mich eh, wieso die Telekom so schweine teuer ist. Wahrscheinlich muss der Obermann gute Quartalszahlen liefern, alleine diese Nachricht mit der Drosselung ist einfach ne Frechheit.
 
diode schrieb:
Also die Telekom wirbt breit damit, dass die Qualität sogar besser ist ;-)

Der eine sagt so, der andere so. VoIP hat schon Vorteile, z.B. nomadische Nutzung. Wobei die Telekom das einschränkt.

Frag mich eh, wieso die Telekom so schweine teuer ist.

Wenn man die Anbieter vergleicht und ins Details geht ist die Telekom nicht so schlecht wie es anfangs scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Der eine sagt so, der andere so. VoIP hat schon Vorteile, z.B. nomadische Nutzung. Wobei die Telekom das einschränkt.



Wenn man die Anbieter vergleicht und ins Details geht ist die Telekom nicht so schlecht wie es anfangs scheint.

ok die telekom kocht doch auch nur mit wasser, welche leistungen sind denn da groß anders?

16k dsl?
telefon flat?
als bonbon ne email fach, was es bei gmail umsonst gibt?
ne virenscanner von norton?
ne hotspotflat?
ne kostenlose servicenummer?

telekom 54€ x 12 = 648 € p.a.
reseller 25€ x 12 = 300 € p.a.

für die differenz krieg ich ne surfstick, ne virenscanner, und ne router den man nicht extra bezahlen muss =)
 
diode schrieb:
ok die telekom kocht doch auch nur mit wasser, welche leistungen sind denn da groß anders?

16k dsl?
telefon flat?
als bonbon ne email fach, was es bei gmail umsonst gibt?
ne virenscanner von norton?
ne hotspotflat?
ne kostenlose servicenummer?

telekom 54€ x 12 = 648 € p.a.
reseller 25€ x 12 = 300 € p.a.

für die differenz krieg ich ne surfstick, ne virenscanner, und ne router den man nicht extra bezahlen muss =)

Keine Ahnung wo du deine Rechnung hernimmst, aber nen Internetanschluss bei der Telekom kostet garantiert keine 54€/Monat.
 
die 0,25 € für mobilfunk lassen wir mal weg
 

Anhänge

  • telekom.png
    telekom.png
    16,1 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben