• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tarkov Account kaufen/verkaufen

Krakadil

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
492
Tarkov erlaubt ja den Verkauf nicht aber wie sieht es aus, wenn mir ein Freund seinen Account überlassen will? Er hat bewusst ne neue Mail erstellt und würde diese mit dazu geben (Gmail).

Jemand Erfahrungen gesammelt?
Besitze selbst einen Account und für einen Starfiled Account könnte ich den for free bekommen.
 
Die erlauben es nicht, weil sie nicht wollen, dass Accounts in Billigländern erstellt und dann für höhere Preise, aber immer noch niedrigere als von denen, verkauft werden.

Von dem was ihr vor habt bekommt der Hersteller doch nicht mal was mit, kann er auch überhaupt nicht. Standort nach IP hat sich geändert? Bist halt umgezogen. Hardware IDs haben sich geändert? Hast halt einen neuen Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
Krakadil schrieb:
bewusst ne neue Mail erstellt und würde diese mit dazu geben (Gmail).
Das wäre dann nicht nur gegen die Nutzungsbedingungen vom Tarkov-Entwickler/Publisher, sondern auch gegen die von Google.

Als Nutzer kann man es drehen, wie man möchte und in vielen Fällen bekommt der Anbieter so einen Account-Inhaber-Wechsel auch nicht mit. Aber offiziell sind Accounts immer nur für die Person, die den Account ursprünglich erstellt hat. Ärger gibt es i.d.R. dann, wenn man mal den Support kontaktieren muss und es doch noch Unstimmigkeiten gibt bzw der Accountinhaberwechsel auffliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
Das ist die Frage, die ich mir hier stelle. Wie wollen die das mitbekommen?
 
Solange bei Accounterstellung keine persönlichen Daten angegeben werde mussten die dann bei etwaiger Kontrolle wegen Support nicht mehr passen, m.E. nach gar nicht.

Ich habe das Spiel auch kann mich aber gerade nicht mehr erinnern was man für den Account angeben musste.
 
Krakadil schrieb:
Wie wollen die das mitbekommen?
Normal gar nicht so lange es keine Auffälligkeiten gibt (etwa zuvor immer Asien und ab Zeitpunkt X Deutschland mit jeweils komplett anderes Zahlungsmitteln). Aber es steht halt in den Nutzungsbedingungen um da, wo man es mitbekommt, aktiv werden zu können. Primär nicht weil Kumpel A an Kumpel B was abgibt, sondern ansonsten sonst sehr aktiv und öffentlich online Konten übertragen / Verkauft werden.
 
Krakadil schrieb:
Besitze selbst einen Account und für einen Starfiled Account könnte ich den for free bekommen.
Aber wenn du selber ein Tarkov Account hast, warum dann auf den Account vom Kollegen wechseln? Es sei denn du hast nur Standard und er EOD oder so.
Aber in Tarkov wird doch sowieso immer alles zurückgesetzt. Da bringen andere Accounts doch überhaupt nichts?
 
Ist ganz einfach... habe standard und einen nutzlosen Starfield Key... Würde EOD dafür bekommen.
 
@Krakadil hi, habe mir vor einigen Jahren diese Seite für Account Buy/Sell-Geschichten abgespeichert.

Guckst du: Gamerbox - Accounts kaufen/verkaufen

Ob die seriös ist, kann ich nicht dafür garantieren, da ich sie bisher nicht genutzt habe.
Aber alleine die Tatsache, dass sich die Seite so lange gehalten hat, ist schon mal ein gewaltiger Pluspunkt.
Und dass da offenbar weiterhin Accounts zum Kauf und Verkauf angeboten werden.

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man seinen Account bei Ebay, etc. verkaufen könnte, wenn man den Accout nicht explizit zum Verkauf anbietet, aber stattdessen den Zeitaufwand, den man benötigt hat, um den Fortschritt zu erlangen. Meinetwegen könnte man auch den Fortschritt zum Verkauf anbieten.
Dass dabei die Accout-Logins die Person wechseln, ist aus technischer Sicht natürlich identisch als wenn man einfach nur den Account weitergibt. Aber vielleicht macht es juristisch einen grossen Unterschied, wie man den Verkauf formuliert. Vielleicht hat da wer mehr Ahnung. Aber diese von mir angegeben Seite würde sich anbieten, um die bekannten Verkaufsseiten zu umgehen. Denn diese werden womöglich von den Entwicklern gescannt...

Wie gesagt, keine Gewähr, ob ein auf Gamerbox verkaufter Account auch weiterhin funktioniert oder nicht zeitnah gebannt wird. Da müsste man schon in Kontakt treten mit Leuten, die Erfahrung mit der Seite haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil
Danke aber ist ja privat unter uns... an so etwas habe ich gar nicht gedacht.
 
Zurück
Oben