Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen
- Ersteller TardBase
- Erstellt am
Gib bitte bescheid, bei welchem Kurs du wieder eingestiegen bist.Skjöll schrieb:Mein Kursziel lag bei 7.000 Punkten. Dann wurde mir klar, daß das nichts mehr wird. Also kehraus. Weg damit.
Hatte von 2009 bis 2015 zusätzlich zu meinem Buy and Hold Depot 70k in Tagesgeld. Weil ich Angst hatte, dass es wie zuvor 2008/9 noch mal crasht. Hätte ich 100 % investiert, würde ich heute 20 h die Woche arbeiten 
Ich versuche daher immer, nahezu 100 % drin zu bleiben, auch wenn es schwer ist. Der Wiedereinstieg fiel mir wesentlich schwerer.
Grüße Kazuja
Ich versuche daher immer, nahezu 100 % drin zu bleiben, auch wenn es schwer ist. Der Wiedereinstieg fiel mir wesentlich schwerer.
Grüße Kazuja
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler: Zu spätflorian. schrieb:Gib bitte bescheid, bei welchem Kurs du wieder eingestiegen bist.
Gold wird vor allem von großen Fonds verkauft, um Liquidität zu sichern. Und Gold generiert keine Zinsen und Dividenden, verursacht aber Kosten, ist daher gerade aktuell wieder Unternehmens- und Staatsanleihen unterlegen (Stichwort Opportunitätskosten), die inflationsgetrieben und daher durch die verringerte Wahrscheinlichkeit von Zinssenkungen attraktiver werden.Hypocrisy schrieb:Ich wunder mich eigentlich nur, dass Gold aktuell so stark nachgibt.