Ich denke, ich verkaufe die hohe Vola einfach über eine Optionsstruktur, ohne klare Richtung dabei. 🤷♂️Hypocrisy schrieb:Ich habe kürzlich nen großen Teil vom Silber versilbert
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen
- Ersteller TardBase
- Erstellt am
Najo ich bin mit meinem letzten Goldinvest von vor nicht ganz einem halben Jahr Stand heute auch 49,8% im Plus in Euro.
Andere haben dafür mit Bitcoin oder NVidia eine super Performance. Mal ist man halt gut dabei und mal eher Zuschauer - gleicht sich doch aus.
Andere haben dafür mit Bitcoin oder NVidia eine super Performance. Mal ist man halt gut dabei und mal eher Zuschauer - gleicht sich doch aus.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, SAP ist so ein Wert, bei dem ich mir die Zähne ausbeiße. Mal will ich pro D/EU dabei sein.Buddy_S. schrieb:
Dann denke ich wieder: Gegen MS/Amazon und Co. wird es eben brutal schwer.
Am Ende kaufe ich dann lieber den Nasdaq-ETF/FTSE-All-World-ETF und gut ist^^
SAP wird ja immer als einer der Top-EU-Werte mit ASML genannt.
Ist hier vielleicht einer dabei, der als SAP Insider mal paar Eindrücke geben kann?
Micha-
Captain
SAP ist eigentlich eines der Unternehmen mit breitem "Burggraben". Zum einen ist es DER Standard für ERP Software und wer einmal auf SAP umgestiegen ist muss zahlen, zahlen, zahlen. Da wechselt man nie mehr zu einem einfacheren Produkt.
Daher eigentlich eine sichere Bank. Als bedrohung gilt da eigentlich nur die KI, die zu weniger Personal und damit weniger Lizenzen führt. Andererseits integriert SAP gerade intensiv KI ins eigene Produkt und wird das auch sicher monetarisieren können.
Nach meiner Meinung besteht kein Risiko das SAP so bald vom Markt verschwindet. Das sind eher wenig zahlengetriebene Entscheidungen momentan an der Börse.
Daher eigentlich eine sichere Bank. Als bedrohung gilt da eigentlich nur die KI, die zu weniger Personal und damit weniger Lizenzen führt. Andererseits integriert SAP gerade intensiv KI ins eigene Produkt und wird das auch sicher monetarisieren können.
Nach meiner Meinung besteht kein Risiko das SAP so bald vom Markt verschwindet. Das sind eher wenig zahlengetriebene Entscheidungen momentan an der Börse.
Mag ja sein, dass einige seiner Ideen wirklich gut sind und waren. Aber von mir sieht der auch keinen Cent. Der Typ ist ein Faschist, der wiederum andere Faschisten (Trump Regierung) unterstützt.Magellan schrieb:Bzgl Musk, ich mag seine Eskapaden und oft extremen, einseitigen Ansichten nicht, ich glaube aber, dass seine Unternehmen uns wirklich vorangebracht haben. Er ist ein schlechter Politiker aber großartiger Visionär.
Das sind nicht mehr nur Eskapaden. Was die schlechteste KI (Grok) kürzlich noch abgeliefert hat, passt da auch ins Bild.
Denke auch, dass da zu viel Hype im Spiel ist. Allerdings bin ich bei dem ganzen Weltraumthema nicht so drin, dass ich da aktuell einen Favoriten herauspicken könnte.Erkekjetter schrieb:Unabhängig davon, SpaceX ist bereits heute dermaßen gehypt, bis man da an Aktien käme, sind diese völlig überbewertet, wie so bei sprichwörtlich 99% der IPOs die letzten 3-4 Jahre.
In Sachen Quantencomputer und Rechenzentren wäre ich aktuell bei Iren und IonQ. Aber die haben beide auch schon einigen Hype hinter sich.
Ich habe ja persönlich gute Geschäfte wegen der vielen geplanten Rechenzentren erwartet, aber dass der KI-Hype so abgeht, auch nicht. Micron ist mittlerweile meine zweitgrößte Position, weil ich die vor einiger Zeit mal bei 79€ gekauft habe.Magellan schrieb:Ich bin letztes Jahr bei Roket Lab eingestiegen, dank +234% mittlerweile meine Top15 Position.