Taschenrechner für iPad ohne unnötige Berechtigungen/Werbung

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Taschenrechnerapp für das iPad. Am liebsten ohne Werbung und unnötige Berechtigungen.

Hat da jemand eine Empfehlung? Neuste iOS und App Store Version.

Vielen Dank.
 
Schau dir mal die App Calculy an.
 
Die iPhones haben doch einen Taschenrechner drauf. Und denn gibt es wirklich nicht für die Tablets?
 
Nein, denn Steve hat die Bedienung nicht gefallen und die D**** habens bis heut nicht hingekriegt das endlich umzusetzen.

Es gibt eine, die quasi die Apple App sein könnte, aber die hat beim Start immer wieder mal ein Popup und möchte ein Abo starten. Die perfekte App hab ich noch nicht gefunden.
 
@AlanK
Bezahlt man den CalcTape mehrfach? Auf der Homepage steht bei iPhone bspw. 3,49€ hast du dann die Möglichkeit mit einem Login in der App auf mehrere Plattformen zu gehen oder muss man für iOS, Android und Windows einmal kaufen?
 
Welche Funktionen brauchst du denn? Ich nutze aufm iPad einfach spotlight: nach unten wischen und in der Suche die Berechnung eingeben. Funktioniert auch offline. Oder im Browser bei google eingeben, da wird dann auch ein wissenschaftlicher Taschenrechner angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
cartridge_case schrieb:
Gibt es sowas wirklich nicht nativ vom OS?
Schon. Du kannst in der Suche einfache Rechnungen anstellen.
 
das nennt man dann wohl: Freundschaftshilfe ;)
Macwelt: Google entwickelt den iPad-Taschenrechner, den Apple vermissen lässt

ich nutze eigentlich nur noch die "App", da ist recht übersichtlich so ziemlich genau das drauf, was ich i.d.R. brauche. Bei vielen anderen fehlt irgendwas "einfaches" (wie z.B. Tangens) oder sie sind gleich wieder so mit tausenden Funktionen überladen, dass man/ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nichts geht über PCalc, aber für simple Rechnungen reicht auch wirklich die Suche (oder sogar mal Siri).
 
Ich benutze Calcbot2 - kostet 1,99€ ohne Werbung.
 
ich bin immer sehr vorsichtig/misstrauisch bei "Nichts geht über", "optimal", "perfekt" usw.
es kommt IMMER auf die jeweilige Anforderung an!
wenn man "komplexe" Formeln lösen möchte, dann finde ich z.B. Microsofts "Math" sehr gut (ja, auf dem iPad). Da kann man mit dem Pencil die Formel "zeichnen", statt sie irgendwie über die Tastatur einzutippen und kann so z.B. auch in Sekunden ein Integral lösen. Sogar scannen per Cam soll gehen (nicht probiert).

WENN man das braucht, dann ist das an Einfachheit kaum zu toppen. Nur brauche ich(!) das eigentlich nicht...
 
Eigentlich bräuchte ich nur eine Pencil Eingabe (handschriftlich) und Klammern, Prozentrechnung und Brüche.

Vielen Dank für die Empfehlungen.
 
na dann Microsoft Math, das sollte sehr gut zu den Anforderungen passen
ich weiß jetzt aber gar nicht, ob das Bestandteil von Office365 ist oder ob man das auch so für lau bekommt?
 
Zurück
Oben