Task Manager BIOS

chigeda

Ensign
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe mein Mainboard gewechselt, da mein altes Probleme machte.

Habe nun ein Asus M5A97 Evo R2.0
Habe natürlich dann Windows neu installiert.

Und nun steht im Task Manager bei "Letzte Bios Zeit" 0,0 Sekunden. Das kann ja nicht stimmen

Meine Google Recherchen brachten kaum Ergebnisse ausser das ich ein UEFI Board, WIN8 und eine nach GPT formatierte Festplatte brauche. Das habe ich aber alles.

An was liegt das?

Genau, die Anzeige.

Und wennnich den Power button drücke dauert es erstmal ca 10 sekunden bis sich was tut, normal?

Mit Windows 8.1 hat das aber nicht nur was zu tun.
Gibt es bei mir nicht und kennt hier bestimmt auch kaum Einer.
Muss was mit deinem Asus M5A97 Evo R2.0 zu tun haben oder du hast ein Programm installiert.
Hier, bei Google was gefunden aber nicht wirklich alles gelesen.
http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows-8/systemstart-beschleunigen-121729.html
bei mir steht da auch bei geöffneten Taskmanager nichts von Bios Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Nichts! Aber ich habe mich ein wenig schlaú gemacht.
SSD/ UEFI/ GPT usw. muss man wohl haben.
Habe ich aber nicht.
Ist also Hardwareabhängig.
Kennen also wohl doch genug User, Nur ich nicht! :D

Zuletzt bearbeitet:
habe ich aber alles
SSD/UEFI/GPT

trotzdem steht nur 0,0 sekunden

ich verstehe einfach nicht warum das bei mir nicht angezeigt wird.
bzw 0,0 sekunden was ja nicht stimmt

kann es eventuell daran liegen dass meine Grafikkarte (GTX 660) kein UEFI Unterstüzt? Deswegen kann ich auch Fast Boot im Bios nicht aktivieren bzw es funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte muss GOP unterstützen, sonst kann man nicht im UEFI Only Modus booten. Aufgrund der Programme im Autostart, errechnet das System die Startverzögerungszeit(CPU, E/A Belastung) durch diese bei jedem Neustart.

Bei meinem Laptop(Win 8.1, UEFI Only) steht der Wert bei 3.7sec, wobei ich das System fast nie neustarte. ;)

Zurück
Oben