Task-Manager voll von Fehlerberichten und Verlust von Ethernet Controller

DonSerious

Captain
Hi,

ich habe manchmal aufgrund der Trafficüberprüfung meinen Task-Manager direkt im Screen wenn ich afk gehe und sehe beim Re-kommen, dass 8 Fehlerberichte aktiv sind aber durch mein "Re-kommen" wieder beendet wurden. Zu dieser Zeit fand ein Upload von 700 kbit/s statt, wahrscheinlich aufgrund der Berichterstattung zu Watson Server. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Ethernet im Reiter des Task-Managers bei einem Stuck verschwunden ist und nach 5 Sekunden wieder da war. Wie kann das sein? Kann der Ethernetcontroller abstürzen und wenn ja wodurch? Ich hab halt einen Download gestartet.

Beim Starten von manchen Steamgames waren auch mal einfach so Fehlerberichte im Task-Manager aber im Log unter der Systemsteuerung war nichts im Verlauf. Ist sowas normal?

mfg

Kann es sein, dass du es zulässt, dass der Ethernet-Controller zum Sparen von Energie abgeschaltet wird? Dies geht im Geräte-Manager.

Die Problemberichterstattung kann man auch komplett deaktivieren.
In diesem Pfad in der Systemsteuerung:
"Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter\Einstellungen für die Problemberichterstattung"

Grüße

Schau doch mal in den Ereignisprotokollen nach. Da sollten eigentlich alle Fehler aufgelistet sein.

ok Adapter war auf Energiesparmodus aber ehrlich gesagt ist das doch standartmäßig immer so. Im Ereignisprotokoll stehen hunderte von Sachen aber mein PC ist weder voller Viren noch gibt er den Anlass dazu Fehlermeldungen zu erhalten. Schon zu Win XP gab es nur Fehlerberichte und die Meisten waren total sinnlos.

Meistens steht Kernel-Power, Service Control Manager, DNS Client Events oder Application Hang/User 32 im Log. Auch einen Haufen Application Errors von zb. mafia2.exe oder so...

arktom schrieb:
Kann es sein, dass du es zulässt, dass der Ethernet-Controller zum Sparen von Energie abgeschaltet wird? Dies geht im Geräte-Manager.

Die Problemberichterstattung kann man auch komplett deaktivieren.
In diesem Pfad in der Systemsteuerung:
"Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter\Einstellungen für die Problemberichterstattung"

Grüße

Habs gefunden. Wo kann man eigentlich neben den Fehlern schauen, WAS bisher an MS gesendet wurde?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben