Task Windows Explorer wird andauernd ausgeführt und beendet

SFR

Ensign
Hi Leute,
also ich habe folgendes Problem: Ich bin Besitzer eines Aspire V5-573G. Auf diesem habe ich Win 8.1 und Ubuntu installiert. Es wurden beim letzten normalen Gebrauch keine Updates oder anderweitige Programme installiert. Sobald ich Win hochfahre kommt ganz normal der Anmeldebildschirm. Sobald ich mich jedoch angemeldet habe beginnt der Bildschirm zu flackern und ich kann sehen, dass das Startmenü und die Taskleiste geladen werden, aber die Applikationen, die normalerweise darauf ,,festgepinnt" sind nicht. Wenn ich den Taskmanager öffne kann ich erkennen, dass der Task Win Explorer andauernd gestartet und wieder beendet wird. Kann man dieses Problem ohne eine Neuinstallation beheben? Denn es befinden sich Daten darauf, die ich noch brauche. Über Ubuntu kann ich auf diese nicht zugreifen (schon versucht :().
Vll. kann mir ja jmd. helfen? Schonmal danke...
Gruß
L

Hat Win8 nicht diese wunderbare Funktion zum Zurücksetzten des Systems ohne Verlust von pers. Daten?

Und eigentlcih ist es doch kein großen Ding vom parallel installierten Linux auf die Daten zuzugreifen. Umgekehrt ist eher schwierig.

Allerdings könntest du auch von einem live Linux per cd oder USB starten. Dann kannst du garantiert drauf zugreifen.

So habe probiert vom USB-Stick zu booten. Der Laptop hat aber keine Sticks mehr erkannt(vll. auch was falsch gemacht?!). Dann habe währen des Bootens den Laptop ausgeschaltet. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Sehr mysteriös das Ganze :freak:. Habe natürlich gleich eine Sicherungskopie erstellt.
Danke für eure Hilfe :) !!!

Zurück
Oben