taskbar unter xp grafikfeler/busy?

• Ersteller Ersteller Dante_dmc
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dante_dmc

Gast
habe xp sp3

gestern hatte ich mir den neusten nvidia treiber installiert und alles war wunderbar.
beim spiel eines mmo´s ist er dann einmal komplett abgeschmiert. hat aber nach einem reset normal gebootet.

heute morgen dann...seh zuerst outlook nicht aufgehen, dann sehe ich die taskleiste halb mit grafikfehlern. keine symbole. sobald ich mit der maus drüberfahre bekomme ich das busy zeichen.

alten treiber wieder installiert, selbes ergebnis.

kann nichts mit der taskleiste machen, aber programme reagieren wie gewohnt.
komme aber so nicht ins startmenü, selbst windowstaste funktioniert nicht.

scandisk wollte er nicht machen, hat nochmal resetted und ist dann wieder normal hochgefahren.

mache grade einen viruscheck, obwohl ich in den letzten tagen keine probleme hatte, noch was installiert habe ausser dem grafiktreiber.

werde nach dem virusscan mal versuchen in den abgesicherten modus zu gelangen.

outlook scheint aber beim hochfahren nicht zu starten, aber lässt sich manuell ohne probleme starten.
der razor maustreiber lädt auch nicht, wie überhaupt die programme nicht bem hochfahren zu laden scheinen, die normalerweise dann im background laufen.
antivir meldete mir TR/Patched.GY.12 , konnte mir aber keine weiteren informationen melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein das bei der Treiberinstallation etwas verkehrt gegangen ist.
Schon mal ne Systemwiederherstellung versucht und denn mal den neuen Treiber nochmal installieren.

Das wäre mein Vorschlag.

MfG
mofa-killer

bei der treiberinstallation verlief alles normal, keine probleme.

suche grade meine xp version...gott hätte ich mal mehr ordnung^^

scandisk ergabt 0 fehler, der trojaner war ein false alarm von windows sidebar. hab ihn deinstalliert, da ich den eh nicht benutze.

problem besteht weiterhin.

wie komme ich nochmal in den abgesicherten modus? hab den schon ewig nicht mehr benutzt. ich denke ich drücke die falsche F-taste...

*grummel* systemrestore pionts waren disabled...bleibt wohl am ende nur windows reparieren?

danke...super...restore point etwas alt von mai...aber läuft wieder!

nochmal danke euch beiden!
Ergänzung ()

hmm so 100% scheint es nicht zu sein.

der taskbar startet etwas langsamer und scheint zuerst wieder den grafikfehler zu haben, ommt dann aber normal. allerdings sehe ich msdos fenster dort aufblitzen...etwa 7-8 command prompts die direkt wieder verschwinden.

ich habe kein ahnung was das ist, vielleicht bleibt doch nur eine neuinstallation, obwohl sonst alles wieder funktioniert.

mich nervt aber immer, wenn ich nicht genau weiss was mein system dort treibt^^

letztes update: ich hatte ctfmon deaktiviert für den startup, dachte ich brauch es nicht unbedingt und der rechner würde schneller booten. nachdem ich es wieder aktiviert habe, verschwanden die msdos fentser und alles ist wieder in ordnung!

Schon mal ne andere GraKa getestet? Kann ja sein das deine eine Macke hat oder so.

Ansonsten Reparaturfunktion von XP nutzen oder Windows neu installieren.

MfG
mofa-killer