Tasker - mobilen Datenverkehr ausschalten

The Loner

Commander
Hallo,

ich möchte in eienem bestimmten Zeitraum den mobilen Datenverkehr unterbinden. Habe ein Zeitprofil von... bis ... erstellt und die Einstellung des Screenshots gewählt. Es tut sich nichts.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-23-13-10-43.jpg
    Screenshot_2015-06-23-13-10-43.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 531
Welches Smartphone ? Welche Android Version ? Gerootet ? Superuser Aktuell ?

Mobile Daten kann je nach Version gesperrt sein oder vom Handy nicht unterstützt werden.

Note 4, 5.0.1 - nicht gerootet.
WLan an und ausschalten funzt problemlos.
Sind in Tasker nicht die Dinge, die ohne Root nicht funktionieren, rot markiert und eh nicht auswählbar?

Normal schon, aber bei mir sagt er bei Mobile Daten z.b. " Mobile Daten ist nicht in Android 5.0+ verfügbar"

Ich hab ein Moto X mit 5.1

Ohne Root finde ich Tasker aber eh sehr eingeschränkt in der Nutzung.

Aber wenn du es auswählen kannst und er es nur nicht aktiviert stimmt vll etwas mit deinem Zeitprofil nicht ? Tasker hast du eingeschaltet ?

Ja, ist angestellt.
Ich habe testweise einfach mal ein paar Minuten eingestellt und dem Task zugeordnet, also von 15.36 Uhr - 15.37 Uhr.
Kann man ja eigentlich nichts falsch machen?!

Eigtl nicht :D

Habs mal selber mit nem zeitevent probiert da ich das normalerweise nicht nutze, funktioniert bei mir (habs mit bluetooth ausschalten getestet).

Du kannst jetzt das ganze auch erstmal mit Bluetooth oder Wlan oder so testen um sicherzugehen das der Task funktioniert. Vorher würde ich aber mal in dem Bild das du gepostet hast unten Links auf den Run Pfeil drücken, damit wird einmal der Task durchlaufen, wenn es damit nicht geht dann unterstütz dein Handy das leider nicht.

Wofür brauchst du das ganze denn, vll gibt es ja eine möglichkeit das anderst zu lösen ?

Bluetooth funktioniert ^^
Zur Verwendung: Ich möchte in der Nacht das Internet kappen.

Hmm dann gehen die mobilen daten wohl nicht, aber das hat er bei mir ja auch gesagt für 5.0 und höher...

Mal auf den Pfeil geklickt und probiert was er dann macht ?

Internet aus aber erreichbar sprich Mobilfunknetz soll trotzdem bleiben nehm ich mal an oder ?

Passiert nichts.
Richtig, die Erreibarkeit soll gewährleistet sein.

Puh da wirds langsam echt schwierig. Mit Root könnte man skripte ausführen die das machen...

Ich hab hier diese app gefunden die das unter 5.0 können soll
http://forum.xda-developers.com/android/apps-games/app-toggle-data-5-0-widget-to-toggle-t2937936

bzw dieses plugin aber da steht nix über 5.0
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.codecarpet.apndroid.locale

vll kannst du ja mal probieren ob die bei dir funktionieren.
Ansonsten bleibt dann eigtl nur noch root als alternative übrig, die ich eigtl auch nur empfehlen kann ;)

Alles klar. Ist jetzt auch nicht soooooo wichtig.
Dank euch! :)

Zurück
Oben