Taskleiste ändert sich von alleine!

  • Ersteller Ersteller core2005
  • Erstellt am Erstellt am
C

core2005

Gast
Also nicht daß ihr denkt ich habe Hallus, aber meine Taskleiste verändert sich von alleine :D
Logischerweise ist bei mir das Aerodesign aktiv. Als ich nun für ca. 30 Minuten vom PC weg war und dann wieder zurück kam, war auf einmal Aero deaktiviert und die Taskleiste hatte das normale "Nicht-Aero-Design"! Nach kurzem Bewegen der Maus wurde das Design sofort wieder zu Aero gewechselt :freak:
Wie kann das sein, bzw. hab ich irgendeine Einstellung aktiviert/deaktiviert von der ich bislang nichts wußte? Trojaner oder so ist definitv nicht auf meinem PC, ich habe Windows erst vor ca. 2 Stunden neuinstalliert. Ausserdem hab ich ein gutes Antivirenprogramm und ne gute Firewall.
Evtl. wars ja auch nur ein Bug von 7, aber trotzdem würd mich interessieren ob das jetzt Zufall war, oder ob man das irgendwo aktivieren/deaktivieren kann (evtl. aus Performancegründen oder so :rolleyes:) :freak:
 
Das gleiche konnte ich auch bei mir beobachten.

Muss irgendwie was mit der Energieeinstellung zu tuhen haben.
 
Das ist doch auch eine gute Sache, Aero ist eine GPU beschleunigte Oberfläche die daher zusätzlich Strom verbraucht wenn sie aktiv ist.
Die Grafikkarte arbeitet ja.
Wenn nun der PC aber Idle ist, werden die Effekte nicht benötigt.
Gemäß dem Motto "Warum mühevoll schön aussehen, wenn keiner hinschaut?".

Also wird es wohl deaktiviert werden wenn der PC Idle ist.
Schont auf Dauer deine Finanzen und bei einem Laptop deine Akkulaufzeit.
Immerhin wirbt MS ja damit, dass das OS ausgefeilte Energiesparmechanismen hat.
Das wird wohl eine davon sein.
 
Zurück
Oben