Taskleiste automatisch ausblenden - schneller?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

ich hab früher mal ne Seite gesehen, auf der beschrieben wurde, wie man in der Reg. die Parameter ändern kann damit die Taskleiste schneller ein- und ausblendet.

Finde das partout nicht mehr bei google. Jemand ne Idee wo ich das verändern kann?
Geht mir eindeztig zu lahm das einblenden

ach man und ich such ne halbe Stunde nach

taskbar fade time

oder sowas, weil ich auf deutsch nur so sinnlose Sachen fand, wie ausblenden überhaupt geht.

Na ja wie auch immer

Merci beaucoup!

Edit: Da war ich wohl zu voreilig. Da gehts ja nur um die Taskleistenvorschau. Die ist mir egal. Ich mein die ganze Taskbar selbst soll schneller eingeblendet werden, wenn man die Option " taskbar automatisch ausblenden" nutzt. So wie ich. Also weiter googlen

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest die Option "Animationen auf der Taskleiste und im Startmenü" deaktivieren.

Du findest die Option über: Startmenü-Suche "Erweiterte Systemeinstellungen" > Reiter "Erweitert" > Abschnitt "Leistung" > Einstellungen

@Kausalat. Hab ich raus aber auch nach neutstart schiebt sich die Taskbar noch so langsam rein und wieder raus. Wars also auch nicht.

aber der Tipp für dieses Menü war trotzdem gut, denn durch entfernen von "Fensterinhalt beim ziehen anzeigen" klappt es dann. Das andere kann alles bleiben. Nur das muss raus und schon poppt die Leiste sofort rein und raus.

Merci!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe mich gerade gewundert, dass ich auf meinem Netbook die "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen"-Option aktiviert habe und trotzdem die Taskleiste sofort sichtbar wird.

Die Erklärung: Ich habe neben "Animationen auf der Taskleiste und im Startmenü" auch die Optionen "Menüelemente nach Aufruf ausblenden" sowie "Menüs in Ansicht ein- und ausblenden" deaktiviert. Also, wenn du ungern auf den Fensterinhalt beim Ziehen verzichten kannst, gäbe es das o. g. Einstellungsraster ;).

Zurück
Oben