Taskleiste dauer-fixiert, settings weg seit explorer.exe als anderer Benutzer

NullDevice

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
257
Hallo,

Wollte aus bestimmten Gründen mal testen, was passiert wenn ich in meinem Win7 x64 pro die explorer.exe als ein anderer Benutzer ausführe. Mit "ausführen als anderer Benutzer".
Es hat hingehauen, aber dann sind alle explorer.exe's die folgend geöffnet wurden, auch als dieser Benutzer gelaufen.

Wie auch immer, seitdem ich das gemacht hab, sind meine Taskleisten settings weg. Hatte 1 zusätzliche Symbolleiste mit ein paar shortcuts, und "kleine symbole" eingestellt.
Jetzt ist die Taskleiste aber dauer-fixiert und diese settings sind weg. Wenn ich den Haken rausgeben will bei "Taskleiste fixieren" passiert gar, nix. Der Haken bleibt drin. Und ich kann "Computer" nicht mehr auf dem Desktop anzeigen usw. Obwohl ich meine restlichen Desktopsymbole schon noch habe.

Weiss jemand was ich tun könnte?
Folgendes hab ich schon probiert:

- Als Administrator mir selbst Vollzugriff auf meinen profilordner gegeben, mit Haken bei "auf untergeordnete übernehmen"
- Systemwiederherstellung (greift anscheinend aber das profil nicht an)
- Vorgängerversion wiederherstellen ist leider deaktiviert (keine vorgängerversionen)

Mir fällt nix mehr ein :(
Will mein profil nicht löschen, da sind so viele Sachen, Einstellungen etc. drinnen. Ist extrem mühevoll das alles wieder zu machen bzw. zu verlieren.

Für jeden Hinweis dankbar,
Lg, ND
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Explorer.exe wird jetzt aber nicht mehr als "anderer Benutzer" ausgeführt?

Und ne ganz allgemeine Frage: Warum probiert man so was aus?
 
Nein, dazwischen hab ich etliche male rebootet.
Habs auch gerade kontrolliert.

> Und ne ganz allgemeine Frage: Warum probiert man so was aus?
Das führt zu weit.. :)
ist kompliziert. Es gibt einen speziellen Anwendungsfall, in dem ich ein bestimmter user sein muss. Es lässt sich nicht über Berechtigungen auf meinen eigenen User beheben, sondern ich muss mit dem Explorer als anderer User arbeiten. Oder mit einem Dateimanager, was die bessere Idee gewesen wäre, dann hätt ich mir mein profil nicht zerschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben