Taskleiste deaktivieren

Big-Blue

Lieutenant
Hi :D

Ich mache es kurz: Ich möchte in Windows 7 die Taskleiste komplett DEAKTIVIEREN. Nicht nur ausblenden, da weiß ich wie das geht. Allerdings bleibt dann ein kleiner bunter Streifen an Pixeln der nicht wirklich toll aussieht und es gibt Probleme mit einigen Applikationen, wenn man an den Rand des Bildschirms kommt.
Ich habe bereits mit dem ResHacker die explorer.exe im SysWOW64-Verzeichnis betrachtet, aber dort keine Referenz auf die Taskleiste gefunden.
Natürlich habe ich auch schon gegooglet, aber dort gibt es leider kaum etwas zu Windows 7, die meisten Treffer (auch in Verbindung mit den Suchbegriffen "Windows 7") fördern entweder thematisch unterschiedliche Threads zutage oder Tools für Windows XP.

Grüße

ich denke nicht, dass das geht, da die Taskleiste schon ein sehr wichtiges Bedienungselement ist

Soweit ich weis, bietet Stardock ObjectDock die Möglichkeit, die Taskleiste zu deaktivieren und durchs dock zu ersetzen (das dock kann man komplett transparent und ohne icons machen).
Ist in der Free version kostenlos. Dann ist die Taskleiste komplett weg. Das Startmenü funktioniert aber mit der WIN Taste noch.

http://www.stardock.com/products/objectdock/

Titina schrieb:
Du weisst doch es ist einfacher andere Suchen zu lassen als sich selber mal ein paar sinnvolle Google Suchbegriffe auszudenken.

Ja Titina, manchmal sollte man auch mal auf Englisch suchen :D
In diesem Fall suchte ich nach "Windows 7 Taskbar deactivate" ...
Aber bei Google findet man ja nix hihi

Zurück
Oben