Rexaris
Ensign
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 171
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich merkwürdiges Problem:
Auf dem Willkommensbildschirm (nach dem Windows-Logo, ich werde ohne Passwort automatisch angemeldet) fängt der Bildschirm an zu flackern. Der Willkommensbildschirm verschwindet und es bleibt eine flackernde eine flackernde Taskleiste. Das geht dann ca. 1 Minute so und dann fährt der Rechner normal weiter hoch. Im Betrieb gibt es keine Probleme.
Das Problem ist nicht so gravierend, da das System ja nutzbar ist und ich nicht ständig Neustartet, etwas nervig ist es dennoch. Außerdem ist da noch die Neugier, woher das Problem kommt.
Zuerst noch ein paar Infos zu meinem System:
Mainboard: BIOSTAR H77MU3
Prozessor: Intel Core i7 3770
RAM: 16 GB (8 GB DDR3 Kingston 800 MHz + 8 GB DDR3 Crucial 800 MHz)
GPU: Radeon RX580 von PowerColor
Netzteil: be quiet! system power 7 450W
HDDs: 1TB Toshiba + 1TB Seagate
SSDs: 120GB Samsung 840 Series + 1TB Crucial mx 500 (Systemplatte)
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Ich habe auf der anderen SSD noch ein LinuxMint als mein "Arbeits-System" laufen und nutze die Windows Installation zum Spielen und fürs HomeOffice
EDIT: Ich sitze hinter einem Pi-Hole
Diese Dinge habe ich getan bevor der Fehler aufgetreten ist:
Daraufhin bin ich folgendem Hinweis gefolgt:
https://answers.microsoft.com/de-de...ll-error/ee6b5ffa-2251-45e5-be6f-aefeeb96f9c6
habe aber dieselbe Fehlermeldung ("Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert.") wie der Nutzer dort erhalten.
Habt ihr noch Ideen, wie ich der Sache auf den Grund gehen könnte?
seit einigen Tagen habe ich merkwürdiges Problem:
Auf dem Willkommensbildschirm (nach dem Windows-Logo, ich werde ohne Passwort automatisch angemeldet) fängt der Bildschirm an zu flackern. Der Willkommensbildschirm verschwindet und es bleibt eine flackernde eine flackernde Taskleiste. Das geht dann ca. 1 Minute so und dann fährt der Rechner normal weiter hoch. Im Betrieb gibt es keine Probleme.
Das Problem ist nicht so gravierend, da das System ja nutzbar ist und ich nicht ständig Neustartet, etwas nervig ist es dennoch. Außerdem ist da noch die Neugier, woher das Problem kommt.
Zuerst noch ein paar Infos zu meinem System:
Mainboard: BIOSTAR H77MU3
Prozessor: Intel Core i7 3770
RAM: 16 GB (8 GB DDR3 Kingston 800 MHz + 8 GB DDR3 Crucial 800 MHz)
GPU: Radeon RX580 von PowerColor
Netzteil: be quiet! system power 7 450W
HDDs: 1TB Toshiba + 1TB Seagate
SSDs: 120GB Samsung 840 Series + 1TB Crucial mx 500 (Systemplatte)
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Ich habe auf der anderen SSD noch ein LinuxMint als mein "Arbeits-System" laufen und nutze die Windows Installation zum Spielen und fürs HomeOffice
EDIT: Ich sitze hinter einem Pi-Hole
Diese Dinge habe ich getan bevor der Fehler aufgetreten ist:
- Crysis2 installiert (eine Visual C++[...] Version wurde installiert)
- (einen Windows-Benutzer angelegt und wieder gelöscht; ich glaube das war auf diesem System)
- sfc /scannow
- Fehler aus der Ereignisanzeige:
- Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
- Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.19041.746, Zeitstempel: 0xca234864
Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.19041.546, Zeitstempel: 0x43cbc11d
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x000000000007287e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1b50
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6ea3c29cc90e5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll
Berichtskennung: a3ca75e9-f7b0-40c5-90ce-dffacedcba85
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Daraufhin bin ich folgendem Hinweis gefolgt:
https://answers.microsoft.com/de-de...ll-error/ee6b5ffa-2251-45e5-be6f-aefeeb96f9c6
habe aber dieselbe Fehlermeldung ("Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert.") wie der Nutzer dort erhalten.
Habt ihr noch Ideen, wie ich der Sache auf den Grund gehen könnte?
Zuletzt bearbeitet:
(Pi-Hole vergessen)