Taskleiste grau und funktioniert nihct

kayro design.

Cadet 3rd Year
Hi,

meine Taskleiste funktioniert nicht mehr und ist grau, das Start Icon ist auch nicht sichtbar.
Alle verlinkungen auf dem Desktop sind markiert und können nicht mehr gestartet werden. Wenn ich auf Arbeitsplatz klicke öffnet er diesen ganz normal allerdings sind alle icons von den festplatten oder den ordners verschwunden. Wenn der Rechner hochfährt kommt eine Windows authentifikazierung, die vorher nicht da war.

Das Problem tratt gestern zum ersten mal auf, nachdem alles noch normal funktionierte. Der Rechner meldete einen Fehler von Firefox und dann habe ich ihn resetet. Ab da tratt das Problem auf.

Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Prozessor: AMD AThlon 3000+
Grafikkarte: X850 XT

Windows Xp Professional SP1

(Das ist ein Bild, was an einem anderen REchner zur Verdeutlichung gemacht habe)
full.jpg

Allerdings sind rechts bei der Uhr noch Icons doppelt und schwarze Striche.

Kann mir jemand helfen und sagen ob es am Betriebssystem liegt oder eher ein Hardwarefehler ist?

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man die Systemwiederherstellung bemühen.

Du hast eine Raubkopien von Windows. Oder deine Version wird irrtümlich als eine erkannt. Ich glaube aber erstes :)

PS: Nen AMD 3000 auf einem Intel P35 Board?^^

Wie hat er denn den AMD auf den Sockel LGA775 draufbekommen und lauffähig gemacht?

Ich vermute mal er hat die Pins vom Athlon mit einen Seitenschneider abgeknipst. :)

so damit einiges erstmal klargestellt wird, den obrigen Text hat ein Freund von mir verfasst weil er ein faules Schwein ist und sich nicht selber anmelden wollte.

zu dem Board kann ich nur sagen dass er sein altes Board gepostet hat, daher auch der 775er Sockel denn das alte System lief unter einem Intel P4 HT 2,8 soweit ich weiß. Das neue dürfte ein MSI Board sein soweit ich mich entsinne mit einem AMD Athlon 3000+.

Das kuriose an der ganzen Sache ist ja das wir Board und Grafikkarte ebenfalls schon mit Alternativ Hardware getestet haben, der Fehler bleibt aber der selbe. Ich tipe einfach mal auf die Windows Version, dabei glaube ich aber weniger dass es daran liegt ob sie gecracked ist oder nicht. Fakt ist ja das der PC knapp 1 Jahr problemlos lief und erst gestern die Fehler aufgetreten sind. 2 Möglichkeiten also, er hat sich im wunderbaren Internet was schönes eingefangen oder die Festplatte hat ein Knacks weg.

Ich halte euch mal auf dem laufenden sobald wir mehr Tests gemacht haben. Bis dahin, Aloha ;)

Dann installiert doch mal das SP2 für Windows.
Ich tipe einfach mal auf die Windows Version, dabei glaube ich aber weniger dass es daran liegt ob sie gecracked ist oder nicht.
Für uns ist das schon relevant, da gecrackte Versionen von der Hilfe ausgeschlossen sind.

Ist der Hintergrund verändert, bz komplett schwarz?

Zurück
Oben