Taskleiste: Kontextmenü-Auswahlmöglichkeiten verschwunden

Serjo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
499
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich beim Backups-Erstellen einen riesigen Ordner mit hunderten Dateien unabsichtlich an den Schnellzugriff angeheftet, diese Dateien wurden daraufhin allesamt im Kontextmenü des Explorer-Symbols in der Taskleiste angezeigt. Das waren natürlich viel zu viele um sie händisch zu löschen, und auch über die Ordner-Optionen bekam ich die nicht mehr weg, also hab ich gegooglet was man da machen kann und fand diese Seite.
Ich hab dann den Inhalt der dort erwähnten Ordner CustomDestinations & AutomaticDestinations händisch gelöscht (statt mit cmd wie dort beschrieben) und die angepinnten Dateien sind daraufhin tatsächlich verschwunden.

Allerdings ist leider mehr verschwunden als beabsichtigt war, jetzt wird mir nämlich bei einem Rechtsklick auf das Firefox- oder Chrome-Symbol nicht mehr die Option angezeigt Inkognito-Fenster zu öffnen, die ich sehr häufig verwende. Jetzt muss ich immer zuerst den Browser starten und danach über die Einstellungen das Inkognito-Fenster öffnen und das ursprüngliche wieder schließen, was furchtbar nervig ist. Könnt ihr mir sagen wie ich diese Option wieder ins Kontextmenü der Browser-Symbole bekomme? Sie von der Taskleiste zu lösen und neu anzuheften hab ich schon erfolglos probiert.
 
Natürlich, mehrmals sogar. Und ich fahr ihn auch immer komplett herunter, also mit gedrückter Shift-Taste, damit er sich nicht nur schlafen legt.
 
WIN verhebt sich immer wieder mal. Ich empfehle eine Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall.

CN8
 
Zurück
Oben