Taskleiste schmaler machen

rony12

Commodore
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.909
Hallo,
ich habe eine netbook gekauft, mit eine auflösung von 1024 zu 600. Das ist wirklich nicht viel. Und es ist so das ich meine taskleiste an der rechten seite positoniert habe, doch weil die bildschiermhöhe wirklich nicht viel ist wurde nnur eine handvoll symbole dargestellt, bis ich durch die taskleiste scrollen drufte. also hab ich mir die kleinen symbole eingestellt, und nun passen auch mehr in die leiste. Doch jetzt verschwende ich natürlich platz in der breite, denn kleine symbole brauchen niemals eine so dicke leiste ;)

hab mal einen screen in den anhang angefügt, dort kann man sehen was ich meine.
Kann ich nun irgendwie die leiste schmaler machen ?
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    84,5 KB · Aufrufe: 2.565
Die Task leiste kannst einfach kleiner ziehen.
Also Rechtsklick auf die Task leiste und die Fixierung raus, dann kannst einfach am rand kleiner ziehen wie bei nem Ordner oder so und danach wieder fixieren, dass net versehentlich verschiebst.
 
nein, das ist das kleinste was ging... auf das ziehen bin ich schon gekommen, aber entweder gibt es da einen trick, oder ich bin zu dämlich die taskleiste kleiner zu ziehen ;)
 
Habs gerade mal bei mir ausprobiert, hast recht.
Könnte an der Uhr liegen, da wenn mans kleiner Zieht diese nicht mehr ganz angezeigt wird.
Werds ma schauen, das geht schon iwie.
Probier ma wenn im Infobereich die Uhr, Datum und Co. nicht anzeigen lässt obs dann geht.
Hmm nee geht leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (nach probieren)
Über das Optionsmenü der Taskleiste kann man doch die Anzeige für Uhrzeit/Datum deaktivieren. Vielleicht lässt sich danach die Leiste noch schmaler machen.
 
Zwar keine Lösung, aber wie wäre es mit "Taskleiste automatisch ausblenden"?
 
nja kleinere symbole verwende ich ja schon... ich hätte gerne dort die dicke von der vista taskleiste -,-

jetzt kann man natürlich sagen, das ich doch die leiste nach unten verschieben soll, so wie es ja auch vorgesehen ist, aber bei all meinen rechnern ist die leiste an der seite, das wäre ja eine blöde umgewöhnng immer
 
Falls du ne Lösung gefunden hast, lass es mich hier wissen, ich hätte meine auch gerne schmaler...
 
scheint nur "unten" zu funktionieren
Eigenschaften/Taskleiste/Kleine Symbole verwenden
Ergänzung ()

sehe gerade, "oben" geht auch
Bild "unten" .............
 

Anhänge

  • Taskleiste unten.jpg
    Taskleiste unten.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 1.135
Zurück
Oben