Taskleiste sieht ... aus

Crouser

Lt. Junior Grade
hallo Leute,
Ich hab mir gedacht diese graue Taskleiste sieht echt mal ...naja sagen wir bedürftig aus.
Gibts da irgendeine Funktion mit der man sie umstellen kann?

Ich hab zwar schon rumgesucht aber bis jetzt bring ich es bloß fertig sie an einen anderen Rand zu docken^^

Lg,
Crouser

grau??? wusste gar nich dass die grau is..

bei mir isses milchglas mit bläulicher färbung...welche man alledings auch farblich anpassen kann..wobei allerdings die fensterrahmen gleich mit umgestellt werden...alles aero wohlgemerkt!!

kannst du mir mal sagen unter welchem pfad du das machst?

edit: für mich ohne aero sieht sie grau blau aus...

....na halt über rechte maustaste auf desktop und denn anpassen...oder was meinst du?

da kann ich meine taskleiste nich verändern :(

Hat sonst noch jemand das Problem?

Hast du Aero laufen? Kannst du mal nen Screenshot machen, ich kann mir dein Problem nicht genau vorstellen.

Edit: Es geht bei dem Problem um deine Installation in der VM, oder? Ja, dann sieht es vielleicht schlecht aus, ohne Aero kenne ich keine Möglichkeit diese graue Hässlichkeit zu ändern.

es is einmal in meine VM und zusätzlich noch auf nem anderen Rechner wo es als Dualboot installiert ist, aber da is die Graka nicht DX10 fähig^^

Gibts ne Möglichkeit wie unter Vista dass man aeor trotzdem aktiviert?

Screenshots:

Hallo, ohne Aero macht es eh nur halb so viel Spass. Vorausgesetzt wird eine DX9 Grafikkarte, was für eine hast Du (Typ, Hersteller)? Ich glaube auch nicht, dass so viel an der Classischen oberfläche ohne Aero geändert wird. Vermutlich liegt es daran, dass wir im Jahre 2009 leben und jeder popeliger Neurechner inzwischen Dx9 kann. Bei Release von Win7 wird sich sicher die Anzahl der älteren Rechner weiterhin minimieren.

Hier sind viele Tipps und Tricks für Windows 7. Unteranderem steht da auch wie man eine Vista-Taskleiste daraus macht (Tipp 16). Wenn du nur die Farbe ändern wolltest, ignorier mein Post.

Zuletzt bearbeitet:
@37: das is super! die vista gefällt mir eh besser ;)
many thx!

@imagodespira:
Der rechner den ich als testrechner benutze ist alt und unterstützt kein DX9^^ aber W7 läuft ansonsten überaus überraschend gut!

Edit: man kann damit nicht wirklich die Windows Vista Taskleiste installieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, zum Testen und Begreifen der neuen Struktur wird die Aero-Lose Ansicht sicher reichen.

In Sachen Usibility ist es meiner Meinung nach schon wichtig. Ich hab mir sehr an Aero Peak, Aero Shake, Aero Snaps usw gewöhnt.

Die Vista Taskleiste geht nicht zu installieren, Du kannst nur durch die kleinen Icons und dem Einblenden der Programmtitel die Größe und Funktionalität so anpassen, dass es wie bei Vista ist. Aber Farblich geht da bei ausgeschalteten Aero nix.

Zu Aero in VirtualMachines:
Ich habe mal gelesen, dass man Aero in einer VM aktivieren kann, wenn man sich per Remote-Desktop auf die VM einloggt. Dabei muss das Hostsystem 32bit Farbtiefe haben und DX9 unterstützen. Leider hat es bei mir nicht geklappt.

@crouser

Also zum verschieben der Taskleiste an den Rand oder oben.

Einfach rechtsklick auf Taskleiste und da "Lock the taskbar" Haken wegmachen. Schon kannst du sie verschieben oder auch grösser ziehen.

Falls dir die Icons zu gross zu sind: Wieder rechtsklick auf Taskleiste->Eigenschaften->kleine Symbole verwenden. Dann ist die Taskleiste wieder einzeilig

da du win7 in einer vm benutzt hättest du selbst mit dx9 hardware kein aero aktivieren können, da in der vm lediglich eine grafikkarte OHNE 3d-unterstützung emuliert wird.

Bei mir schauts leider ähnlich aus, da es weit und breit keine Win7 Treiber für ne nvidia 9400M gibt:mad:

@erazzed: bitte genau lesen...ich habe einmal in VM und da hab ich ne DX10 fähige...nur auf meinem testrechner hab ich ne alte^^

@ace-drink: hab ich zwar schon gewusst, aber danke...ich würde halt gerne diefarbe ändern...oder das Design allgemein...aber das scheint (noch) nicht zu gehen.

@ MOI

Ich dachte, die Windows7 Treiber sind die Selben wie die für Vista, da Win7 auf der Vista Kernel basiert. Probier doch einfach mal den Nvidia Treiber für Vista aus. Bei mir hats mit der Ati Radeon XPress 1150 auch mit dem Vista Treiber geklappt.

Sollte diese Aussage nicht zutreffen (Win7 Treiber = Vista Treiber) belehrt mich bitte eines Besseren :p

Man lernt schließlich nie aus.

die Treiber sind nicht das gleiche aber man kann Vista Treiber unter Windows 7 nutzen. Windows 7 Treiber sind WDDM1.1 Treiber und Vista Treiber sind WDDM1.0 Treiber.

Zurück
Oben