Taskleiste spinnt

Andy404

Lt. Junior Grade
es geht um die kleinen symbole rechts, dort wo die windows uhr ist.
hatte winxp neu raufgemacht, alles klar soweit.

seit ein paar tagen ist der blaue kuller rechts weg. wenn ich den angeklickt habe, hat sich die anzeige erweitert und ich hab auch die inaktiven symboile gesehen.
manchmal verschwinden einige symbole einfach: norton internet security oder LAN-Verbindung. ich muss dann den info-bereich wieder anpassen, also "immer einblenden" einstellen bei dem verschwundenen symbol, dann ist es ja wieder da.
trotzdem fehlt der kuller, seitdem der nicht mehr da ist, ist der auch nicht mehr aufgetaucht.

meine einstellungen für taskleiste:

taskleiste immer im vordergrund halten
schnellstartleiste anzeigen

infobereich:

uhr anzeigen
inaktive symbole ausblenden

wie bekomm ich den kuller wieder hin ???

Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du so viele taskleisten?
ich will auch 3 stück haben:lol:

du mußt einstellen welche elemente er ein- bzw ausblenden soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
3x

seh ich auch gerade ;-(

hab was geändert im text, wollte nicht 3 aufmachen.

hat nun einer eine idee ???

ja, einstellen, ist mir ja klar. wenn ich ein symbol "immer einblenden" mache, ist es ja auch da. nur der KULLER fehlt, hinter dem sich die anderen symbole verbergen. der KULLER ist weg und nicht mehr zu sehen !!! darum geht es !

der haken ist drin, sonst könnte ich nicht auf die schaltfläche "anpassen". das ist mir schon klar. der KULLER war ja immer da, plup, dann war er weg und nie wieder gesehen.

na sei froh ein ding weniger was nervt!:evillol:

mir fällt auch nix weiter ein.
spiel mal mit den optionen rum ein aus blenden irgendwas mal anders machen

oder in den programmen mal gugen ob da irgendwo steht in der taskleiste anzeigen oder sowas

wenn ich auf anpassen gehe, dann seh ich ja ca.10 symbole. ich kann jedes einzelne auch auf "immer einblenden" einstellen. dann seh ich es auch rechts unten neben der uhr. der kuller fehlt, hinter dem sich die anderen verbergen.

"wiederherstellen" geklickt. keine änderung, der KULLER fehlt immer noch. uaaahhhhhhhh

inaktive symbole ausblenden - deaktivieren!!! schon hast du das prob nich mehr. is ein standartproblem von windowsxp

eventuell hilft dir auch dieses kleine tool

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt der letzte plan.

nimm alle auf ausblenden wenn inaktiv.

dann die die du sehn willst auf immer einblenden und dann neu starten.

mach das jetzt sofort du sonst......................................

fällt mir auch nix mehr ein

mfg rené

...das brauch ich nicht machen. das hab ich schon probiert, bringt nix, KULLER (<)
immer noch weg. sonst kann ich ja kleine problemchen beheben. aber in diesem fall bin ich mal überfragt.

so, diese ganze geschichte muss doch in der registry verankert sein. bloß wo ??? was muss ich da vielleicht ändern ???

Zuletzt bearbeitet:
@padam

ja, mit dem tool rumgefummelt, kein erfolg.

da bin ich mal wieder sprachlos, was winxp anbelangt. grummel. tolles betriebssystem, welches doch von zeit zu zeit niedliche überraschungen bereithält.

hi andy!
hatte das problem auch.
geh mal in die taskleisten-eigenschaften zu inaktive sybole ausblenden- anpassen- wähle irgendeins aus und verändere deren wert mal- immer ausblenden oder immer einblenden.
dann bestätigen.
danach kannst du es ja wieder ruckgängig machen. windows braucht sehr lange, nach neuinstallation, bis es weiß was inaktiv oder aktiv ist.
sag mal bescheid ob es geklappt hat!;)

mfg

der tekt2008

@tekt2008

glaub mir, ich habe soweit alles versucht. ich habe keine ahnung, was ich noch machen soll.

andy

komisch- könnte schwören, daß es das selbe wie bei mir war ist. habe der lautstärke den wert immer ausblenden zugeteilt. schwups schon war der kulla wieder da.
trotzdem viel glück noch!:)

mfg

Zurück
Oben