Taskleiste verändert Design nicht unter Windows 7

evolver

Ensign
Hallöchen zusammen

Ich hab ein seltsames Problem mit meiner Taskleiste das mir jetz schon seit ein paar Tagen den Nerv raubt. Vielleicht weiss ja der ein oder andere hier ne Lösung wie ich das kleine nervige Problem behoben krieg.

Jeder kennt ja unter Win 7 die verschiedenen Designs die man einstellen kann unter ANPASSEN.......das is ansich auch kein Problem. Allerdings sollte das System nich nur den Hintergrund sondern auch das Design der Taskleiste, der Buttons usw. umstellen. Bei mir stellter das nich um. Er macht zwar nen andren Desk-Hintergrund aber das Design der Taskleiste usw. stellt das System nicht um.

Kann mir mal einer sagen was ich falsch mache?

Ähm wird 7 nicht erst am 22.Oktober veröfentlicht.
Sagt zumindest mein amazon

@ floh00:

Windows 7 kann man schon seit geraumer Zeit über MSDNAA oder MSDN beziehen. Außerdem würde noch die Möglichkeit bestehen, dass hier die Beta oder der RC zum Einsatz kommt.

@ evolver:

Welche Windows-Version verwendest du?
Ist Aero aktiviert?

für so manchen gibts Win7 schon vorher?! :rolleyes:
Kann natürlich auch sein, dass er die Beta nutzt??

@TE:
eigtl. machst du nichts falsch, es sollte sich normalerweise mit ändern.. Habs grad ausprobiert.
Welche Win7 Version nutzt du denn?

EDIT:
damn it - too late ;)

Jo also hier läuft die RC-x64 und anfangs hatte ich damit aboslut keine Probleme. Ich hab am System eigentlich nix großartig verändert. Aero is laut Anzeige aktiviert, daran dürfte es also nich zwingend liegen.

@Bratwurst
Hast scho recht(wochen).....ich will mal nich widersprechen. Allerdings bin ich geneigt mir das ganz legal zu kaufen. Seit Jahren hat der Software Riese mal wieder was gscheits aufn Markt gebracht. Daher find ich sollt man das dann schon unterstützen. Ich spiel mit dem System jetz scho ziemlich lang rum und bin da schon überzeugt. Aber was das fürn Fehler is.....ich weißes ned...

@ floh00: Kann doch so eine Testversion sein, die man nutzen kann bis April nächsten Jahres

Das is die RC 7600 vom Juli oder August die dieses Jahr rauskam ...weiß nimmer genau. Die läuft bis nächstes Jahr 10.Juli glaub ich.
Bis dahin werd ich zwar längst die Final RTM ham, aber das is mal Nebensache.Das Problem kann ja auch bei ner Final kommen,daher wärs scho nich schlecht wenn man das Malör irgendwie beheben könnte. ^^

Ok,ich hab das Problem wohl gelöst eben.

Ich hatte die ganze Zeit directX 9.0c am laufen und hab grad en Upgrade auf 10 gemacht. Nach dem Reboot TADA; die Taskleiste is wieder transparent und farblich ans Design angepasst.

Jetz frag ich mich allerdings ob das auch wirklich daran gelegen hat. Hat sonst noch jemand Win7 mit D9 laufen ? Wenn ja, hat der ein komplett angepasstes Design von Win7 oder wars so seltsam wie bei mir?

....es is schon erstaunlich wie lange einen so ein kleines Problem doch aufhalten kann und Zeit kostet.

@evolver:
ich meinte damit nicht die illegale Weise, sondern beispielsweise MSDN :D

wenn deine taskleiste jetzt transparent wurde, dann lief aero nicht wirklich.
die war wahrscheinlich vorher so weiß bis hellblau gefärbt? und völlig untransparent?
dann war aero nicht an. und da bringt das ändern der designs nicht viel :)
man kann zwar auch diese farbe anpassen, aber da muss man sich paar menüs tiefer klicken

Richtig die war total untransparent. Die hatte nen hellblauen Farbton und lies sich um´s verecken nich umstellen. Des kleine Mistding hat nich mal ne Farbänderung angenommen und laut Windows war Aero an. Ich konnt den Haken sehn der in der Option anzuschalten is oder halt eben auszuschalten. DirectX 9.0c läuft hier schon seit Monaten und da is nichts verändert worden.
Kann es sein das bei der Installation von Programmen die dX benötigen, bestimmte Sachen dort geändert werden?
Dann wär das vielleicht der Grund weshalb mich die Taskleiste die letzte Zeit so an der Nase herumgeführt hat.

Also bei mir war nach der Installation der Demoversion von WinDVD auf einmal der Schatten bei allen Fenstern verschwunden. Nach einem Neustart waren sie dann aber wieder da.

Bei dir könnte es sein, das Windows aufgrund eines Programms das Design in Basic geändert hat, aber fälschlicherweise als Aero angezeigt hat.
Mach dir aber mal keinen allzu großen Kopf. In der Final ist das Problem mit Sicherheit behoben.

also ich hatte es schon oft, dass nach installation von win7 ein design ausgewählt ist, dass trotz funktionstüchtiger aero und doller graka, nicht dieses verwendet sonder das "Windows 7 Basis" Design. Damit dass dann verschwindet muss man eigtl. nur mal die designs wechseln und dann stimmt des wieder. also nicht nur die farbe sondern das ganze design

Jo, wenn dann änder ich ja das ganze Design. So halbwegs das ändern sieht ja jetz ned unbedingt prickelnd aus. Ich wills dann schon ganz ham.
Es scheint mir wohl so als ob das Problem mit ner Veränderung von nem Programm bei dX liegt.

Ich bin mal gespannt wenn dann irgendwann die Final RTM hier installiert wird, ob das Problem in der Art auch wieder auftaucht oder ob das en Bug im System war oder was auch immer.

Zurück
Oben