Taskmanager ausgegraut, Systemsteuerung unvollständig... Wurm?

topschnitt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich vermute ich habe beim Surfen schädlicher Software Zugriff auf mein System überlassen.
Der Taskmanager und Teile der Systemsteuerung sind nicht sichtbar.

So ist es passiert: habe gesurft, dann öffnet sich ein Fenster, habe natürlich ok gedrückt ich idiot... und Antivir damit beendet. alles hat sich geschlossen habe ein Vollbild mit ganz vielen Flagen und offizielles Zeuf gekriegt, wo mir vorgeworfen wurde Kinderpornografie gesehen zu haben... Ich sollte doch 100€ per UCASH bezahlen

Google hat auf meiner Suche nur ähnliche Probleme gefunden aber nicht meins.
Zunächst habe ich den Ordner unter diesem Pfad gelöscht:
D:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings
weil ich eine verdächtige Datei im Autostart fand die sich dort befand.
AntiVir findet nichts, was ich etwas auffällig finde, weil das sonst nicht so war 0 Funde, 0 Warnungen und 0 verdächtige Dateien.

need Help
thank you :)
 

topschnitt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
96
ganz so einfach ist das nicht.
Selbstverständlich ist das Programm bereits gelöscht und aus dem Autostart entfernt
ich denke ich habe den Virus schon vernichtet aber mein Antivir ist manipuliert und meine Systemsteuerung infiziert mein Taskmanager funktioniert nicht.
würde das gerne wieder zum laufen bringen
Außerdem habe ich bei Ausführen/regedit bei dont show alles entfernt...
Ergänzung ()

Danke Boogeyman ich denke damit kann ich arbeiten :)
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.628
Würde zur sicherheit den PC mal plattmachen.
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Infektion erfolgt oft via Drive by Download, du hast sehr wahrscheinlich nicht zeitnah Updates für Browser Plugins eingespielt. (Flash, Java, Pdf Reader Plugin usw.)
Überprüfe mal dein System, nachdem du das Zeug los geworden bist auf Aktualität.
Secunia PSI
 

topschnitt

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
96
danke man :D

Taskmanager aktiviert alles geht wieder
vielen Dank :)
 
Top