Taskmanager zeigt hoher auslastung von CPU,Arbeitsspeicher und GPU an obwohl ich beim Spielen nicht soviel auslaste

Swapes

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
11
Hey ich habe eine Problem mit meiner CPU meinem Arbeitsspeicher und der GPU.
Ich habe mir als das spiel Anthem am 22.2.19 rauskam es direkt gekauft. Die demo habe ich auch gespielt bei der ich noch garkeine Probleme hatte. Wenn ich spiele braucht das Spiel in etwa 3-4GB RAM von 8 GB aber es wird fast immer eine auslastung von 90-100% angezeigt. Meine CPU wird zu 60-70% ausgelastet aber es wird auch ein Wert von 100% angezeigt und die GPU ist manchmal auch deutlich höher als das Spiel verbraucht. Meistens habe ich garnichts im Hintergrund geöffnet, nur manchmal Teamspeak aber trotzdem muss ich mit lags spielen, manchmal sogar lange Standbilder. Hier mal ein Screenshot vom Taskmanager
Meine Komponenten:

Intel(R)Core(TM) i5-7600 CPU @ 3.50GHz 3.50GHz
8GB installiertes RAM
GeForce GTX 1050ti 4GB

Die Spielanforderungen für Anthem:
https://www.ea.com/de-de/games/anthem/buy/pc-system-requirements

Nachdem ich Anthem geschlossen habe wird mir noch eine Fehlermeldung angezeigt.
Ich habe den screenshot auch hier eingefügt.

Man sieht das meine Komponenten auf jedenfall gut genug sind um lagfrei zu spielen trotzdem geht es nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mich sehr auf das Spiel gefreut habe und es auch lagfrei spielen will

Mfl Swapes
 

Anhänge

  • Screenshot (231).png
    Screenshot (231).png
    57,8 KB · Aufrufe: 701
  • Screenshot (232).png
    Screenshot (232).png
    9,3 KB · Aufrufe: 659
Die Werte von CPU und GPU passen doch absolut perfekt, rechne doch mal nach.
Beim Arbeitsspeicher schau mal bei der Registerkarte Leistung nach, oder sortiere nach RAM Auslastung und rechne nach.
 
Dein System ist absolutes Minimum. Das spielen dürfte damit keinen Spaß machen.
Das die Auslastung so hoch ist erklärt sich von alleine. Der Rechner hat halt voll zu tun.
 
Smily schrieb:
Die Werte von CPU und GPU passen doch absolut perfekt, rechne doch mal nach.
Beim Arbeitsspeicher schau mal bei der Registerkarte Leistung nach, oder sortiere nach RAM Auslastung und rechne nach.

3GB von 8GB sind auf keinefall 80%!!!!
 
Die alpha und beta sind auch nicht die release Version, da kann sich die Anforderung an die Hardware noch gut ändern, bzw durch patches settings usw.
Dein System sollte das so wie es da steht grad so machen....

Zum ram.. 3gb Spiel, 1 GB sonstiges, 2 GB Windows und zack hast schon gute 6 GB RAM voll
 
Dein System reicht gerade für FullHD und reduzierte Details. Anthem hat halt hohe Anforderungen.
 
Giga-Gaga schrieb:
Dein System ist absolutes Minimum. Das spielen dürfte damit keinen Spaß machen.
Das die Auslastung so hoch ist erklärt sich von alleine. Der Rechner hat halt voll zu tun.

  • PROZESSOR: Intel Core i5 3570 oder AMD FX-6350
  • ARBEITSSPEICHER: 8 GB
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 760, AMD Radeon 7970 / R9280X
  • GRAFIKKARTENSPEICHER: 2 GB
das sind die Systemanforderungen für Anthem und da liege ich deutlich drüber!!
 
Deswegen sollst Du ja auch nach RAM Auslastung sortieren und das alles addieren...
Die Werte sind völlig normal... Windows mit allem was so im Hintergrund läuft ca. 2 - 3 GB, das Spiel 2 - 3 GB macht zusammen ca. 80%... :rolleyes:
 
Hi. Nochmal die Klarstellung, dass voller RAM nicht partout etwas schlimmes ist! Das OS hält hier auch einfach Sachen vor.

cheers, alexx
 
Die minimum Anforderung ist das.. Das es überhaupt auf minimal Details spielbar ist..wenn du regler nach rechts schiebst wird es eben anspruchsvoller... Bedenke es gibt Grafikkarten die 1000 euro kosten... Das hat alles seinen grund. Nicht der Preis, die Mehr Leistung ist hier gemeint
 
Smily schrieb:
Die Werte von CPU und GPU passen doch absolut perfekt, rechne doch mal nach.
Beim Arbeitsspeicher schau mal bei der Registerkarte Leistung nach, oder sortiere nach RAM Auslastung und rechne nach.

Anthem liegt bei 68% aber die Auslastung liegt bei 92% das passt nicht
 
Mach doch das was dir gesagt wir und RECHNE ENDLICH EINFACH MAL NACH!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Smily
L@Zy schrieb:
Die minimum Anforderung ist das.. Das es überhaupt auf minimal Details spielbar ist..wenn du regler nach rechts schiebst wird es eben anspruchsvoller... Bedenke es gibt Grafikkarten die 1000 euro kosten... Das hat alles seinen grund. Nicht der Preis, die Mehr Leistung ist hier gemeint

Ein Freund von mir hat genau die selben Komponente aber hat sich +8GB ram gekauft. Jetzt läuft es bei ihm komplett lagfrei auf mittlerer Grafik. Aber ich denke nicht das extra Ram das lösen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
RECHNE NACH!
Allein die CPU Last auf dem Screenshot addiert ergibt einen Wert ~85%, rechnet man nun den Kleinshice dazu, der weiter unten kommt, dann bist Du bei ~90%... Passt also...

Deine 8 GB RAM sind die MINIMALANFORDERUNG! Drunter läufts "gar nicht"!

Und was bei deinem Freund ist, ist völlig egal, schon ein anderer Virenscanner oder sonstige abweichenden Hintergrundtasks können das Ergebnis verändern... Jetzt bitte kurz nachdenken und dann erst wieder posten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
muesler schrieb:
RECHNE NACH!
Allein die CPU Last auf dem Screenshot addiert ergibt einen Wert ~85%, rechnet man nun den Kleinshice dazu, der weiter unten kommt, dann bist Du bei ~90%... Passt also...
Habs verstanden aber kannst du mir noch was zu der Fehlermeldung sagen, also was die bedeutet?
 
So ist es, das passt.. Dein Spiel hat 60 proz oder so.. Windows usw braucht ja auch was.. Dein screen zeigt es dir doch an.... Ist das denn unverständlich?
 
Nicht nur Anthem braucht CPU, RAM und co.

Beispiel:
68,6 + 9,0 + 2,9 + 2,5 + 2,3 + 2,2 + 1,1 + 0,6 + 0,4 + 0,4 + 0,4 + 0,4 + 0,2 + 0,2 = 91,2
Angezeigt werden 92, aber oh wunder. Darunter kommen noch mehr Applikationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Habs doch verstanden.. Kann noch jemand was zu der Fehlermeldung sagen die jedes mal kommt wenn ich Anthem schließe?
 
Swapes schrieb:
genau die selben Komponente
Wirklich genau die selben oder ungefähr? Und er hat auch die selbe Auflösung und die selben Einstellungen im Spiel
 
Zurück
Oben