Taskplaner gelöscht. Wie wiederherstellen?

Prestigeobjekt

Cadet 3rd Year
Hallo,

nachdem mein neues Notebook da war, wollte ich unerwünschte Software deinstallieren. Leider habe ich in meinem Deinstallationswahn auch den Taskplaner deinstalliert. Und ihne den laufen einige Anwendeungen nicht (richtig).
Ich habe auch schon versucht ihn wieder zu installieren. Aber wenn ich in der Startmenü-Suchmaske "task", "mstask" oder "taskplaner" eingebe erhalte ich keine Ergebnisse. Also gehe ich avon aus, dass er restlos gelöscht wurde. Auch im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden.

Wer hat eine Lösung?

der taskplaner heißt unter vista ja "aufgabenplanung" und das kannst du doch garnicht deinstallieren!? ...

Ich glaub er meint was anderes. Notebooks haben doch so nen anderen Manager noch... zumindest kenn ich den von Acer Notkebooks.
Du meinst nicht zufällig den Launch Manager oder so?

Hast du keine Rescue CD oder sowas von deinem Notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Recovery-CD. Aber damit wird das NB wieder auf den Auslieferungszustand gesetzt. Das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich nun schon viele Daten hin- und hergeschoben habe. Wenn gar nichts anderes geht, muss ich das halt machen.

Eigentlich fing es damit an, dass sich nichts tat, als ich die Defragmentierung aufrufen wollte. Habe mich danach ein bisschen durchs Netz gegoogelt und erfahren, dass das was mit dm Taskplaner zu tun haben könnte.

Zurück
Oben