tasksymbol Vorschau - nur Programmsymbol wird angezeigt

c-mate

Rear Admiral
Und noch eine Frage zur Vorschau der Tasksymbole.
Win 7 hat ja die Funktion, dass eine kleine Fenstervorschau angezeigt wird, wenn man mit der Maus auf ein Tasksymbol geht.
Allerdings wird die Vorschau bei einigen angezeigt und bei einigen nicht, da wird dann anstelle der Vorschau einfach nur das Programmsymbol angezeigt.
Woran liegt das denn?

THX

Hast du das Programm dann auch in einem geöffneten Fenster offen ?
Sonst kommt keine Vorschau. Von was denn auch ?

Viele Grüße

Das ist z.B. bei einigen 3D-Programmen der Fall. Ich vermute mal daß es daran liegt daß einige Programme nicht nochmals in der Auflösung dieses kleinen Fensters berechnet werden.

Sublogics schrieb:
Das ist z.B. bei einigen 3D-Programmen der Fall. Ich vermute mal daß es daran liegt daß einige Programme nicht nochmals in der Auflösung dieses kleinen Fensters berechnet werden.
Welche Programme sollten das denn sein ? Ich bekomme eine Vorschau aller in einem Fenster geöffneten Programme angezeigt. Auch der 3D Programme.

Viele Grüße

@schildkröte09
na klar zb ist das ERP System dreimal geöffnet, es liegen als auch drei Tasksymbole übereinander in der Leiste und wenn man drauf geht, wird in den Vorschaufenstern nur das Programmsymbol angezeigt und nicht der Fensterinhalt (Beim Firefox dagegen funktioniert die Vorschau wie sie soll). Ist aber nicht so, dass es am ERP programm liegt, denn bei nem anderen Kollegen wirds als Vorschau angezeigt.

Bei mir zb wird jetzt gerade Firefox, Outlook, Skype angezeigt, aber Excel nur als Programmsymbol (obwohl ein fenster geöffnet ist).

Hast du auch AERO PEEK in der Taskleistenoption aktiviert ?
Ich "gruppiere" z.B. auch nie und verwende "kleine" Symbole.
Auch bekomme ich Exel Tabellen in Vorschau angezeigt (Bild 2) wobei ich LIBRE OFFICE verwende.
Allerdings bekomme ich die Vorschau der EXEL Tabellen auch mit großen Symbolen (Bild3)

Anhänge

• aeropeek.png
    aeropeek.png
    56,2 KB · Aufrufe: 213
  • calc.png
    calc.png
    141,6 KB · Aufrufe: 198
  • aeropeek2.png
    aeropeek2.png
    191 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Aero Peek ist aktiviert, allerdings gruppiere ich, was ja aber nichts mit der Vorschau zu tun haben sollte.
Wie gesagt, das komische halt, dass es bei einigen Tasksymbolen die Vorschau geht aber gleichzeitig bei anderen Tasksymbolen nicht.

Gruppiere mal nicht, wie sieht es dann aus ? Es kann sein, das wenn zu viele Fenster gruppiert sind, die Vorschau nicht kommt.

Schildkröte09 schrieb:
Welche Programme sollten das denn sein ? Ich bekomme eine Vorschau aller in einem Fenster geöffneten Programme angezeigt. Auch der 3D Programme.
Bei einigen Spielen. Bei einigen gehts, bei anderen nicht - zumindest ist das auf meinem System auch so der Fall.

Zurück
Oben