Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand nen Tipp für eine weisse qualitativ hochwertige Tastatur? Zielgruppe: Büro, keine Gamertastatur, schlicht, eventuell mit Hintergrundbeleuchtung, kabelgebunden.
Budget: 50-70 Euro
Ich dachte cherry wäre so ein billig Hersteller.
Ich hab bisher immer logitch gekauft...aber da siehts an weißen Tastaturen sehr düster aus, außerdem sind die auch nich besser geworden in den letzten Jahren.
Einem Freund brauchte neulich privat eine neue Tastatur. Ich habe ihm folgende verpasst. http://geizhals.at/de/?cmp=395537&cmp=398692&cmp=398696#xf_top
Er meinte, Cherry habe er von früher in guter Erinnerung und dachte, die gäbe es nicht mehr. Er ist begeistert und wundert sich, dass bei ihm auf der Arbeit kein Cherry mehr eingesetzt wird.
Die oben genannte Tastatur ist flach, leise, aber mit gutem Druckpunkt. Da das wie immer Geschmackssache ist, gibt es natürlich noch hohe Tasten mit verschiedenen Druckcharakteristika. http://geizhals.at/de/?cmp=294377&cmp=294382&cmp=294383
Okay, diese Nobeltastaturen sind nichts für mich.
Entweder viel zu übertrieben oder ohne Hintergrundbeleuchtung (Leopold)
Ich hab langsam kapiert, dass es weiß + Hintergrundbeleuchtung nicht gibt. Okay.
Allerdings suche ich auch mittlerweile zwei.
Meinetwege die weiße ohne LED, die schwarze sollte es aber dann haben (Lichtverhältnisse sind dort einfach nich so gut).
Für die weiße halt ich mal die die Cherry G85 fest. Preisleistungsknaller.
Ich kann aber eben überhaupt nicht einschätzen, wo sich das Geld lohnt. Die Preise schwanken ja nun doch sehr.
Vorallem die Betätigungsarten sind für mich schwer zu fassen.
Ich hatte bisher immer mit billigen oder zumindest welchen die ich nicht gekauft habe zu tun.
Die „Nobeltastaturen“ dienen nur als Hinweis auf Cherry als "nicht billig". G80 als normale und G85 als flache sind immer zu empfehlen. Leider haben sie, wie du schon erwähnst, keine Beleuchtung. Muss es im Büro tatsächliche eine mit Beleuchtung sein? Mir fällt da nur deine verlinkte Logitech ein. Die Fujitsu kannte ich bis dato nicht. An Büro-PCs sind mir Fujitsu aber noch nie negativ aufgefallen. Ich sehe sie als günstige Alternative zu Logitech.