Tastatur-Aussetzer?

Doppie

Ensign
Hallo

Ich hab eine Tastatur von Microsoft Wirelees Multimedia Keyboard 1.1
Und eine Logitech Maus mx 1000 angeschlossen

Wenn ich zb unter dem Desktop am arbeiten bin funktionieren manchmal Shortkeys nicht (Strg+c, Strg+v) und so sachen
Oder eine Verzögerung beim drücken von Tasten

Das gleiche Problem habe ich auch bei Computerspielen ich drücke w fürs rennen dann läuft er 2 Meter und bleibt stehen. Und will einfach nicht mehr :(
Ich hab nur den neuesten Microsoft Treiber für die Tastatur instaliert

Ich weiss nicht mehr was ich verscuchen kann bzw soll
Bitte helft mir Danke :)

Re: Tasttatur Ausetzer

01. Sind deine Tastatur und Maus nicht zu weit weg vom Empfänger?

02. Die Tastatur müsste zwei verschiedene Frequenzen anbieten. Das müsste so ein kleiner Taster sein an der Tastatur. Hast du schon die andere Frequenz ausprobiert?

03. Sind die Batterien voll?

04. Bist du sicher das das nicht der Schlafmodus der Tastatur ist? Darauf könnte die Verzögerung hindeuten. Ich habe zwar keine Microsoft Funk Tastatur, vielleicht ist aber in der Tastatureinstellung eine Option mit der du die Sleeptime (oder so ähnlich) verlängern kannst. Funk Tastaturen gehen nämlich, um Batterieen zu schonen in einen Schlafmodus, und erwachen erst beim Tastendrücke wieder auf. Eine andere Lösung wäre, keine längeren Pausen beim Tippen zu machen ;)

gruß n.

Batterien sind ganz neu
Signalqualität wir mit sehr hoch angeben
Connect Taste hab ich auch schon mehrmals versucht
Einen Schlaf Modus oder ähnliches habe ich auch nicht unter den Optionen :(

ist es denn so, dass der Fehler nur auftritt, wenn du länger nichts tippst, und dann wieder eine Taste drückst? oder kommt das etwa auch mitten im Betrieb vor?

n

Ne das ist beinahe duchgehend
So als ob er den Tastenanschlag nicht regestrieren würde
Ich dachte auch schon an so einen Standby Modus,
aber wenn ich zb in Open Office was schreibe und möchte was einfügen geht zb Strg c und Strg v net :(

probier doch mal die Tastatur an einem anderen PC aus. Wenn die Batterieen voll sind, der Empfang sehr gut ist und der neueste Treiber drauf ist, sollten so Fehler ganz sicher nicht auftreten. Vielleicht ist die Tastatur oder der Sender defekt.

g.n

P.S.: Hast du auch schon einmal den Empfänger an einem anderen USB Port eingesteckt?

Die Stecker hab ich schon durchgewechselt
Ich hab gerade mit der M$ Hotline telefoniert der Techniker meint das wird ein Hardware Defekt sein.
Sie schicken mir ein neues Set zu
Danke für deine Hilfe :)

Das Problem habe ich auch mit meiner Funktastatur von Microsoft.

Wenn ich eine Taste dauerhaft drücke ... z.B. Gasgeben bei NSF2 oder HL2 das Laufen ... dann bleibt er irgendwann stehen und läuft ned weiter, so als ob er das Signal unterbricht.

Batterien sind neu, Empfänger ca. 30 cm entfernt.

*Also sollte ich dort auch mal anrufen?
-> Kannst DU mir die Telefonnummer geben?

Mfg
Damokles

Die Telefnonnummer ist 01805672255 kostet 12 cent die Minute

Der ersten Hotline habe ich meinen Fehler erklärt
Der wollte dann die Hardware ID und hat mich in die Technick weitergeleitet,
dem netten Mann hab ich erklärt was bei mir nicht geht
Wollte wissen wie alles angeschlosen ist ect
Und am schluss meinte er dann klingt nach Hardwareschaden wir schicken ihnen einfach ein neues Set zu :)

Tjo habe eben dort angerufen ...

der Techniker meinte das ist ein (bekannter) Fehler im DirectInput-Modul von DirectX.

Dieser würde sich erst mit einer neuen Version beheben lassen. :(

Und wann die kommt ... das kann Monate dauern.

Mfg
Damokles

Zurück
Oben