Tastatur benimmt sich komisch :^(

Vierundachzig

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, seit gestern benimmt sich meine Tastatur ziemlich komisch. Wenn ich schnell in die tasten haue, schreibt die tastatur immer ab und zu b8 oder fb8s oder so noch hin.

Ich habe ein macro erstellt in dem ich schnell "hans" tippe, was rauskommen darf ist also nur das wort hans, aber das Ergebnis sieht nun so aus:

hanseb8

hans

hans

hanfb8s

han

han

hanfb8s

Ich hab das Macro 7 mal mit großer pause gedrückt und immer kommt irgendwas raus was garnicht geschrieben werden soll.

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Ich benutze die Roccat Isku, sie hat macrotasten an den Seiten

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner tastatur muss ich einfach eine Taste drücken dann was schreiben und dann die Taste nochmal drücken dann kann ich das geschriebene mit dem Macro wiedergeben.

Also ganz normale tippgeschwindigkeit nur etwas schneller als sonst.

Aber auch ohne Macro taucht das problem auf. Wenn ich schnell tippe schleicht sich ständig "b8" usw zwischen die Buchstaben.

EDIT: Zudem sei gesagt, dass ich seit 2 Jahren mein Windows passwort als macro habe und es seit gestern auf einmal probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen neuen Mainboards (zumindest bei meinem) hat man die Möglichkeit, im BIOS irgendwelche Notizen
hinter bestimmten Einstellungen zu vermerken.
Du könntest, falls dir das zur Verfügung steht, dort mal prüfen, ob das gleiche Problem auftritt.
Da wäre zumindest ein Windows- oder Treiberproblem ausgeschlossen.

Wenn ein anderer PC zur Verfügung steht, mach es wie JackA$$ es schrieb.
(Wäre evt. einfacher als mein Vorschlag.)

Edit
Oder beim Booten in das Startmenü gehen und die Eingabeaufforderung aufrufen.
Aber auch das scheint mir komplizierter als einfach die Tastatur an einem anderen PC anzuschließen...

Grüße

Nach viel hin und her weiß ich nun endlich woran es lag.
Schuld war der usb verbindungs-stick für den steam controller, nachdem ich ihn herrausgezogen habe, läuft alles wieder wunderbar.

Ich danke trotzdem für die Antworten! Problem ist gelöst!

Zurück
Oben