Tastatur - Dauerhaftes Drücken wird unterbrochen

Misterdola

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1
Hallo ComputerBase Helfer,

Ich besitze eine MS-Tech LT-450 Tastatur. Nichts besonderes, günstig, einfach Perfekt für mich.
Diese habe ich an meinen Laptop angeschlossen (USB).
Mein Laptop ist ein Lenovo N581 mit Windows 8.1 (Gekauft mit Windows 7)

Jetzt kommen wir zu dem Problem:
Die Tastatur funktioniert einwandfrei, bis auf den Punkt das, dass dauerhafte drücken einer Taste nach (ganz) genau 20 Sek unterbrochen wird.
Das ist zwar kein Beinbruch, aber doch relativ nervig wenn man in seiner kostbaren Zeit etwas Spielen möchte und dann dadurch verhindert wird.
Die Tastatur an meinem Laptop funktioniert hingegen ganz normal.

Ich bin leider kein Experte, aber ich könnte mir ganz gut vorstellen das Windows 8.1 daran schuld ist.
Seitdem ich Windows 8.1 habe existiert das Problem. Nach gut einem Jahr hat es mich einfach zu sehr gestört :-)

Leider habe ich momentan nicht die Möglichkeit die Tastatur an einem anderen Gerät zu testen. Ich kann jedoch versichern das mir das Problem seit meinem ersten Tag mit Windows 8.1 bekannt ist.

Vielen dank für jede Hilfe!

Grüße, Misterdola
 
Oder du probierst eine weitere Tastatur aus.
Meine Vermutung ist die, dass in der Tat WIN8, und damit Treiber, es nicht hinbekommen. Da USB involviert ist kann auch da der Teufel im Detail liegen. Mein obiger Vorschlag wird wohl doch den Fehler reproduzieren, also schlage ich vor einmal stupide aktuelle Treiber vom Hersteller für alles und jeden überzuinstallieren. WIN hat doch sicher alle Updates intus?

CN8
 
Zurück
Oben