Tastatur flippt aus sobald ich Touchpad anschließe

Maxlbua

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen und vorab danke für eure Zeit!
Ich habe vor zwei Tagen ein Glas Wasser über meinen Laptop geschüttet und den danach umgehend aufgeschraubt und gereinigt. Jetzt wollte ich den guten heute wieder zusammenschrauben. Soweit funktioniert auch alles jedoch gibt es ein Problem. Wenn ich zuerst die Tastatur mit dem motherboard verbinde funktioniert diese einwandfrei. Wenn ich damn mein touchpad verbinde fängt die Tastatur an wahllos Symbole zu schreiben (&+') und sie funktioniert dann nicht mehr. Wenn ich das touchpad wieder disconnected hört sie auf und geht wieder problemlos.. Woran kann das liegen? Fehler am Motherboard oder touchpad kaputt wegen dem wasserschaden? Ich besitze ein ASUS Zenbook 13 und überlege deswegen das touchpad einfach nicht anzuschließen da ich einen Touchscreen Bildschirm habe und meistens eh mit Maus arbeite... Vielen dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Max
 
Das ist als Ferndiagnose unmöglich würde ich sagen. Jede Antwort wäre pures Raten, das bringt dir nix.
Touchpad weg lassen, Problem vielleicht gelöst.
 
Hab leider weder ein andres Gerät noch möchte ich hierfür viel Geld aufwenden...
@Slimy, es ist eindeutig ein Hardware Fehler... Anders kann ich es mir nicht erklären
 
Klar ist das ein Hardwarefehler, nur welches von den Elektronikteilen? Ohne messen und tauschen wird das nichts. Kannst natürlich ein Touchpad bestellen und versuchen.
Und ob ein Touchpad an irgendeinem anderen Laptop funktioniert, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass es ein baugleicher Laptop sein muss.
 
Hmm macht wohl Sinn, gut danke auf jeden Fall für eure Meinung... Ich klebe den Kontakt mit nem fetzen Tape ab... Keine Nerven dafür... Einen schönen Tag euch!
 
Zurück
Oben