Tastatur für HTPC

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute

suche schon seit längerer Zeit nach einer guten Funktastatur für meinen HTPC.

Bisher habe cih immer zu dieser HIER tendiert.

Würdet Ihre eine andere nehmen ?

Wichtig ist, dass Sie einen integirerten Trackball hat.

Habe die Tastatur an meinem HTPC in Gebrauch, funzt soweit sehr gut und macht auch einen wertigen Eindruck von der Verarbeitung her, liegt auch sehr gut in der Hand.
Reichweite ist (bei mir bis 5m, weiter bin ich nicht weg) auch in Ordnung.
Der Trackball ist aber (meine Meinung) nur als gelegentliche Notlösung zu betrachten, hab mir daher noch eine billige Laser Funkmaus bestellt.
Mir ferner ist aufgefallen das der Mauszeiger anfängt träge zu reagieren wenn die Batterieleistung abnimmt (was sich aber nicht auf die Tastatur auswirkt), er ist also für häufige Nutzung nicht so geeignet.

Habe die Tastatur ebenfalls bei meinem HTPC in Gebrauch und bin damit zufrieden.
Einzig Kritikpunkt ist der Trackball, der etwas hakelig ist und schnelle Bewegungen nicht sauber mit macht.
Da ich hauptsächlich das MediaCenter über Fernbedienung steuere, benötigie ich die Tastatur jedoch nur selten. Insoweit reicht mir die Tastatur vollkommen aus.
Von der Optik und der Verarbeitung macht sie einen sehr ordentlichen Eindruck.

wenns auch en touchpad sein darf würde ich mir das hier mal angucken:
Hama Keyboard

Habs im Media Markt für 40€ gesehen und werds mir wohl demnächst anschaffen...

da gefällt mir die form nciht so ganz. zudem ist sie auch relativ groß aber trotzdem danke für den tipp. was ist das denn für ein display auf der rechten seite bei der tasta ?

siehe hama

das ja das touchpad^^

aso ok hmm ....

wenn das teil hier noch nen trackball hätte.....perfekt ! =)

MS Arc

Zurück
Oben