Tastatur für League of Legends

Magikx

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte hier mal fragen was ihr mir für eine Tastatur für League of Legends raten würdet?? Ich bevorzuge Logitech. Im Preis stelle ich mir so 50-100€ vor. Falls es etwas drüber ist, geht das auch. Sie muss nicht umbedingt Makro tasten haben. Ich denke ihr habt etwas mehr Ahnung als ich von Tastaturen, deswegen denke ich wisst ihr worauf es ankommt (Signalrate,usw.) :p

LG Simon

Wieso keine Mechanische Tastatur?? (Habe Null Ahnung) Weißt du wie hoch die Signalrate ist??

Magikx schrieb:
Wieso keine Mechanische Tastatur?? (Habe Null Ahnung) Weißt du wie hoch die Signalrate ist??

Hat mit der Signalrate nüscht zu tun. Was soll denn Besonders an einer "LoL"-Tastatur sein?!

Magikx schrieb:

Zumindest die mechanische Tastatur von Logitech die ich kenne ist sehr laut in Skype und geht deinen Mithörern schnell auf den Keks. Aber es gibt ja anscheinend auch leise mechanische Tastaturen (vllt mag jemand der mehr Ahnung hat eine solche empfehlen? ;) )

Ich weiss nicht was du mit der Signalrate hast, aber ich würde mir da keine Sorgen machen. Die kann man unter Windows einstellen (125-1000), einfach auf 1000 stellen.

Ich selber habe die G105 von Logitech, mit der bin ich ziemlich zufrieden. Man muss sich aber daran gewöhnen, dass die strg-Taste nicht die ganz unten links ist, weil eben noch eine Makro-Taste daneben ist. Ansonsten finde ich die gut.
League of Legends kann ich damit auch gut spielen, wobei ich nicht behaupten möchten dass ich annähernd sowas wie ein Pro-Gamer bin :-D

Edit: Von den ganzen Makrotasten benutze ich übrigens keine Einzige..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was einfaches willst, was billig ist und auch Atomkriege übersteht, dann nimm einfach irgendeine der ganzen Cherry Tastaturen. Die haben meistens kein Schnick Schnack und besitzen außer ein paar Media-Tasten nur die Standardtasten. Ich habe selbst eine 20 € Tastatur von Cherry (evolution Stream) seit zwei/drei Jahren und sie funktioniert immernoch tadellos.

Edit: Das wichtigste, wodrauf es bei einer "Gaming"-Tastatur meiner Meinung drauf ankommt ist die Anzahl der maximal gleichzeitig drückbaren Tasten (KRO). Hatte es damals bei der Logitech Illuminated, dass diese nur einen 2-KRO hatte und man nur zwei Tasten gleichzeitig drücken konnte. Das hatte blöderweise zur Folge, dass man bei einem Egoshooter z.B. nicht Vorwärtslaufen (W) + Sprinten (Shift) + Springen (Leertaste) konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit über einem halben Jahr die Speedlink META und kann sie wirklich nur empfehlen. Die Druckpunkte der Tasten sind gleich, recht leise und besitzt MultimedaKeys. Hat ungefähr ~15Euro gekostet.
Ich persönlich habe schon ätzliche Jahre "günstige" Tastaturen im gebrauch und konnte mich noch nie beschweren.

Eine Mechanische Tastatur ist zum zocken eher ungeeignet da zu zu laut, auch mit den "leisen" Schaltern. Lass dich von all den ganzen "gaming"-Eigenschaften nicht beeinflussen, das einzigste was eine Tastatur zum zocken haben muss ist anti-ghosting, alles andere ist zu vernachlässigen.

Zurück
Oben