Tastatur funktioniert bei einem Pc nicht.

computerfreaky

Lt. Commander
Hallo liebes Forum,

Lang ist es her, lang ist es her dass ich das letzte mal hier aktiv online war.

Nunja, ich hab ein Problem das mir im Moment noch unerklärlich ist:

Ich besitze eine USB Tastatur von bazoo, die auf meinem Macbook Pro ohne Probleme funktioniert. Auf meinem PC Tower mit Win 7 Prof leider nicht mehr, keine LED leuchtet oder sonst was. Bis vor 3 Wochen hat Sie noch ohne Probleme funktioniert. Egal welches USB Port. Im Moment logge ich mich im Rechner mit der Bildschirm tastatur ein. Meine Ps2 Maus funktioniert. Adapter hab hier leider keins. JEDOCH funktioniert die Tastatur am Mac, also kann Sie auf jeden Fall nicht defekt sein. BIOS Reset über Batterie raus hab ich schon durchgeführt, keine änderung. Ich komme nicht mal mehr ins BIOS...

Bitte um Rat

Liebe Grüsse
Computerfreaky

Wenn die Maus über PS2 dran ist, dann wäre es durchaus drin das dein Windowssystem ein Problem mit den USB Treibern hat oder eine BIOS/UEFI Einstellung die USB deaktiviert.

Funktioniert überhaupt ein USB Gerät?

Windowsproblem würde ich ausschliessen, da ich nichtmal ins Bios komme.
Ach das hab ich vergessen, ja, USB Festplatten funktionieren ohne Probleme.
Ja hatte auch schon dran gedacht dass eine Einstellung evtl die USB Tastatur deaktiviert, und desswegen hab ich einen Reset gemacht. Hat aber nichts gebracht.

Was könnte sonst noch alles so als Ursache in Frage kommen? Dass meine USB Ports nicht genug Saft liefern? Wobei USB Platten deutlich mehr benötigen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben