Tastatur funktioniert nach Bluescreen nicht mehr richtig

Tut mir leid, alles was ich gesagt habe, stimmt mit dem überein was ich gehört habe.
Ich habe die Nachricht auch erst gestern kurz vor dem schlafen erhalten und konnte daher nicht noch einige Dinge prüfen.

Daher versuche ich mit dem Post hier soviel wie möglich in Erfahrung zu bringen, was es sein könnte wie man es testen kann.

Ich habe doch jetzt auch einge viele Ansätze denen ich nachgehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Der Grund des Problems steht nun fest.
Windows wurde neu installiert.
Es ging zuerst wieder alles normal. Allerdings erscheint nach einiger Zeit eine neue Tastatur im Gerätemanager, welche scheinbar die Tastenanschläge beeinflusst. Nachdem deinstallieren dieser "neuen" Tastatur geht alles wie gehabt.

Kann man irgendwie herausfinden, wieso diese "neue" Tastatur hinzugefügt wird?
 
Asus Mainboard?
Hatte da mal nen Board (habs glaube sogar noch) Das hat irgend nen seltsamen kram auf einem bestimmten USB Port mit der Tastatur gemacht, hat auch für Probleme gesorgt.

Könnte alles mögliche sein. Treiber werden ja weitestgehend auch bei Windows automatisch ausgeliefert (jedenfalls irgendeine Treiberversion die mal zertifiziert wurde, muss nicht immer die neueste sein)

Es ist noch immer empfehlenswert VON HAND nicht mit Tools bei einer neuinstallation einmal von den Herstellern aller komponenten alle Treiber zu ziehen (nicht alles was die an Software haben, nur die Treiber! Und software, wenne s unbedingt sein muss), dann nach und nach zu installieren, lieber auch mit einem neustart mehr als zu wenig. Anscheinend ist da das vorgehen dann sogar Optimal mit abgezogenem Netzwerk/Internet, damit das automatische Update da nicht dazwischenfunkt. (wird nicht einfacher mit der Treiberinstallation bei Windows :-) )

Naja, jedenfalls ich würde BEI JEDEM PC mit Windows (auch Windows 11) so vorgehen.
 
Alexander2 schrieb:
Asus Mainboard?
Hatte da mal nen Board (habs glaube sogar noch) Das hat irgend nen seltsamen kram auf einem bestimmten USB Port mit der Tastatur gemacht, hat auch für Probleme gesorgt.
Jap ist ein Asus Mainboard und daher entstehen scheinbar dann auch die Probleme. Ist nur komisch, dass diese erst jetzt auftreten und nicht schon früher.

Aber ich hab ihn gestern dann auch mal alle aktuellen Treiber sowie ein Bios Update runterladen lassen.
Hoffen wir auf das beste.

Dankeschön für die Antwort. Verschafft auf jeden fall etwas Klarheit.
 
Zurück
Oben