Tastatur funktioniert nicht beim Booten

S.K.

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Rechner ist Ubuntu 7.04 und Windows XP installiert.
Wenn ich meinen Computer starte komme ich zuerst in das Bootmenu, wo ich auswählen muß, welches Betriebssystem gestartet werden soll.
Allerdings funktioniert meine Cherry USB Tastatur nicht mehr in diesem Bootmenu. Selbst mit PS/2 Adapter nicht. Egal welche Taste ich drücke, dass einzige was passiert, ist das die LED über der NUM Taste flackert, sobald ich auf eine Taste drücke.
Und da Windows unter Ubuntu steht komm ich jetzt nicht mehr in mein Windows rein.
Um beim starten ins Bios zu gelangen, funktionieren alle Tasten komischerweise. Nur sobald dieses Bootmenu kommt, dann geht nichts mehr.
Ich habe auch schon versucht über die XPCD zu starten aber da muß man ja auch erst eine Taste drücken um die Installation zu starten, was leider nicht funktioniert.
Hat da jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

S.K.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios den Dossupport für USB auf enabled setzen.

werkam schrieb:
Im Bios den Dossupport für USB auf enabled setzen.

Danke, es geht wieder.
Ich versteh nur nicht wie das von einem Tag zum andern passieren konnte, da ich nichs im Bios verändert hatte und Ubuntu seit 2 Monaten ohne Probleme parallel mit Xp läuft

Rechnr mal abgestürzt oder nicht richtig heruntergefahren ? da kann es schon mal vorkommen das sich das Bios dan mit Defaultwerten startet ... und da ist LegacyUSB (DOSSupport USB) normalerweise bei den meisten MB ned aktiv.

Zurück
Oben