Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufgrund von loosen Kleinteilen im Inneren, habe ich meinen Laptop aufgeschraubt . Nach dem wieder zusammenschrauben funktioniert jedoch die Tastatur nicht mehr. Der Geräte-Manager meint alles sei ok und Treiber aktuell. Hat jemand eine Idee was Ich möglicherweise kaputt gemacht habe und ob/wie ich das wieder hinbekomme ? Modell : Aspire E1-772g
1) Beim Zusammenbau deines Notebooks ist ausversehen das Flachbandkabel aus der Buchsenleiste herausgerutscht bzw. gerissen worden, oder evtl. hast du es komplett vergessen zu installieren.
2) Besitzt dein Notebook eine Tasten-Kombination um die Tastatur zu deaktivieren/aktivieren?
3) Was wir nicht hoffen: Das du bei der Demontage/Montage am Mainboard etwas beschädigt hast.
Also der Laptop funktioniert noch. Benutze halt die Bildschirmtastatur.Und deaktiviert sollte die Tastatur nicht sein. 1) könnte möglich sein . Ist es denn leicht das Flachbandkabel zurückzustecken ?
ich habe nur das gehäuse aufgeschraubt und am ende die tastatur leicht angehoben. ich bin mir noch nichtmal sicher wo genau das Flachbandkabel liegt https://prnt.sc/ksca60 <-- Bild aus dem internet
Ganz einfach, auf folgendem Bild siehst du das Flexkabel bzw. Flachbandkabel und die entsprechende Buchsenleiste bzw. ZIF-Steckverbinder [rot markierter Bereich]. In diesem markierten Bereich muss das Kabel der Tastatur mit dem Mainboard verbunden werden.
Sofern das Flexkabel nicht mit dem Steckverbinder korrekt verbunden ist, dann ganz vorsichtig mit dem Fingernagel oder Kreditkarte den schwarzen Verriegelungs-Bügel nach oben drücken, ...
... folglich das Flexkabel exakt in den Steckverbinder einlegen und sogleich den Verriegelungs-Bügel vorsichtig herunterklappen.
Bei dem ACER-Notebook - welches auf dem Bild mit dem rot markierten Bereich zu sehen ist - handelt es sich exakt um dasselbe Modell wie deines, das ACER Aspire E1-772G.
Ich vermute, dass du das Ganze völlig falsch angehst.
Schau dir bitte einmal folgendes YouTube-Video dazu an:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Info nebenbei: In diesem Video siehst du die Demontage deines Modells.
Und meine Bitte:
Benutze zum Aufhebeln bitte keinen Schraubendreher, sondern wie bereits erwähnt z. B. eine [alte] Kreditkarte oder Krankenkassencard, Hauptsache die Karte besteht aus weichem Kunststoff.