Tastatur funktioniert nicht mehr

body-mg

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
143
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Ich benutze als Tastatur die Logitech K520. Seit Monaten ohne Problemen. In letzter Zeit habe ich den Bluetooth-Stick öfters mal vom Rechner genommen. Zuerst konnte ich mir damit helfen, den Stick an einen anderen Port zu stecken. Jetzt hilf das auch nicht mehr. Es erscheint im Gerätemanager "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung). Das kuriose: Unter Windows 10 unter "Einstellung" Geräte poppt die Tastatur kurz für eine sek. auf und dann steht dort "unbekanntes Gerät". Ich bekomme die Krise. Hat jmd Rat.

Gerät deinstalliert und deaktiviert habe ich auch schon.

MfG
 

angbor47

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
523
Immerhin kann man so herausfinden, ob es an einem Problem mit Windows liegt. Außerdem hat nicht jeder einen zweiten Rechner direkt zur Hand, ein Live-System ist da einfacher.
 

body-mg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
143
Das komsiche ist, dass es ab und zu ja funktioniert. Wenn es an einem anderen Rechner funktioniert wird mir das nicht weiterhelfen. Ich habe mir mal im Gerätemanager alle inaktiven Geräte zeigen lassen. Auffällig ist, das dort die Logitech über 10 mal vorkommt. Kann man das irgendwie bereinigen? Per klick oder uber die registry.
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
Die ausgeblendeten sind irrelevant. Das hat nichts mit deinem Problem zu tun.
 
Anzeige
Top