Tastatur funktioniert nicht mehr

CHRIS122

Newbie
Hallo
Ich habe ein Laptop (seit ca. 2 Jahren) bei dem nach und nach einzelne Tasten der Tastatur ausfallen. Zuerst ging nur das I manchmal nicht. Später gar nicht mehr. Danach die 8, K, beide Shift und Strg Tasten. Alle fielen nach und nach aus. Es wurde nie irgendwas verschüttet/gekrumelt und die Tastatur säubern habe ich auch probiert..Bitte um Hilfe, so ist die Tastatur leider mittlerweile so gut wie unbrauchbar

@CHRIS122 :
Welches Notebook genau? Bitte Typ und Hersteller nennen; steht meistens auf der Unterseite des Notebooks.

Man müsste das Notebook zerlegen und eine neue Tastatur einbauen, was manchmal je nach Typ nicht ganz einfach ist. Ebenso ist die Beschaffung eines Ersatzteils nicht ganz so trivial. Ich musste diesbezüglich z.B. bis nach Estland schreiben . . .

Evtl. ist noch Garantie auf dem Gerät? Hast Du testweise mal eine USB-Tastatur angesteckt?

Falls noch Garantie, zieh mit angesteckter USB-Tastatur ein Image von der Festplatte, formatiere (oder partitioniere) die Festplatte und schick das Gerät ein. Nach erfolgter Reparatur durch den Hersteller schiebst Du das Image zurück und hast ein funktionierendes Gerät, wie es vorher war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für die Antwort.
Das Gerät ist ein Medion MD63200, etwa 3 Jahre alt, also wahrscheinlich keine Garantie mehr. Mit USB Tastatur funktioniert es noch.

Zurück
Oben