Tastatur funktioniert nicht nach Systemstartreparatur (Win7)

Zubz3ro

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
253
Hallo,

musste heute eine Systemstartreparatur durchführen. Windows-Update hatte wohl irgendwas zerschossen.

Jetzt funktioniert meine Tastatur nicht mehr unter Windows. Im Bios läuft sie und an meinem Laptop(Win7) auch.
Habe mehrfach verschiedene USB-Controller und HID-Geräte im Geräte-Manager deinstalliert und neugestartet.
Unter Tastaturen wird 2x "HID-Tastatur" gelistet. Beide deinstalliert und neugestartet. Ohne Ergebnis.

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\... habe ich den Wert "UpperFilter" unter "Keyboard" gelöscht. Jetzt zeigt die Problembehandlung kein Problem mehr an. Tastatur läuft trotzdem nich :D

Die Problembehandlung hat vorher auch nur vorgeschlagen den Treiber neuzuinstallieren. Ohne Ergebnis. Fehlercode: 39

KB: Dell SK-8115
MB: Asus M4A87TD 870
OS: Win7
 
An einem anderen USB Anschluss versucht. Z. B. hinten am PC statt vorne. Gibt ja die vom Board und die zusätzlichen vom Gehäuse.
 
Klar.

Hab sogar meine uralte Funktastatur ausgebuddelt, angeschlossen und Treiber installiert. Die Funktionstasten(Taschenrechner,Muten etc.) funktionieren. Der Rest nicht.
Auch witzig, das Programm erkennt wenn ich STRG+ALT+F12 drücke um die Verschlüsselung zu starten. Nur bei Win kommt nix an..

WinUpdate/SystemRepair muss mir die HID-Treiber(kbdclass/kbdhid) zerschossen haben. Die Frage is, wie ich das wieder gefixt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben