Tastatur funktioniert nicht richtig

Bluemo

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe eine USB Tastatur mit dem Problem das beim starten die Tasten QWEASD die Leertaste und oben 12 nicht gehen. Nach einer Zeit reagieren sie langsam und nach langer zeit vollkommen normal. In Spielen kann ich mit W laufen allerdings nicht gleichzeitig noch a oder s oder d drücken. Das legt sich aber nach einer Zeit und wird normal. Im GM werden zeei HID tataturen angezeigt obwohl nur eine angesteckt ist. wenn ich den einen deinstalliere geht sie garnet mehr. Wenn ich den anderen deinstalliere habe ich noch immer das gleiche problem bin am verzweifeln.

Danke im Vorraus :)

Und .... was hast Du denn alles schon alles versucht, um dem Problem auf die Schliche zu kommen ! Und was ist mit Deinem System und wie alt ist die Tastatur und hat sie überhaupt schon mal richtig funktioniert

System ist

AMD FX 6300 6x3,5GHZ
Asus R7 260
16GB DDR 3 Ram
Mainbord ist von AS Rock 960GM/U 3S3 FX

hab schon andere ports probiert und auch andere geräte rausgesteckt. bringt alles nix
Hab Windows 10. Tastatur ist die Sharkoon Skiller Pro. Sie hat am Anfang richtig funktoniert. Da ich aber immer das selbe Probleme habe und das nach einiger Zeit weg geht würde ich sagen es liegt nicht an der Tastatur. Problem tritt erst wieder beim neuen Starten auf. Tastatur ist 1-2 Monate alt. Habe den Treiber deinstalliert neu installiert aber es ist nicht relevant das problem tritt mit und ohne treiber auf.

Lad dir eine Live CD runter, pack es auf nen Stick dann davon booten und Tasta testen. Ansonsten eben neu.

okay gut danke :)
Ergänzung ()

hab ich gemacht und die tastatur geht bei ubuntu... mir ist aufgefallen das wenn ich spiele auf win 10. gleicheitig eingaben wie w und a nicht gehen.

Wenn die Tastatur anfangs ging, dann setze Dein Windws doch mal auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück, als noch alles ging !

habe ich schon probiert hat keine besserung gebracht. Mir ist aber aufgefallen das wenn ich sie antecke er 2 Tastaturen im Gerätemanager erkennt.

Lade Dir den aktuellen WIN 10 Treiber herunter beim Hersteller; falls das dann immer noch nicht funnzt, probiers an einem anderen WIN10 Rechner mal aus und, wenn das immer noch nix bringt, bring den Device zurück zum Händler und such Dir 'nen anderen aus !

Zurück
Oben