Tastatur funktioniert nur im BIOS

Schokokeks506

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe meinen PC seit ungefähr 1,5 Jahren. Er ist eigentlich zusammengebastelt da immer irgendwas gefehlt hatte oder nicht mehr ging. Seit ungefähr 3 Wochen hatte ich das Problem, dass meine Tastatur eine Verzögerung von 4-6 Sekunden hatte. Manchmal war dies weg wenn ich den Router des Internets neugestartet hatte weshalb ich dachte, es läge am Internet. Jetzt seit 2 Tagen funktioniert die Tastatur überhaupt nicht mehr. Wenn ich ins BIOS gehe ist alles in Ordnung aber sobald ich den PIN eingegeben habe und mein PC dann hochgefahren ist leuchtet sie nurnoch aber reagiert überhaupt nicht mehr. Ich habe die Treiber schon aktualisiert, neu Installiert, habe alle USB Ports ausprobiert habe den PC auch schon zurückgesetzt habe alles erdenkliche versucht doch ohne Erfolg. ich habe auch 3 verschiedene Tastaturen ausprobiert aber bei jeder das gleiche Problem und an anderen PCs funktionieren die Tastaturen auch einwandfrei. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll bzw auch woran das liegen könnte, da es plötzlich auftrat und für mich einfach keinerlei Sinn ergibt. Kann mir irgendwer bitte helfen???
 
Ich habe 3 verschiedene ausprobiert und bei allen das gleiche Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Eine andere Tastatur anschließen und schauen ob es an dieser liegt oder es eine andere Ursache hat .
 
Im UEFI (Bios) läuft diese in einem Legacy Modus.
Schau mal genauer nach dort, bei den Tastatur Einstellungen und ändere diese mal je nachdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Ein Live Linux testen ... dies sollte Fehler in Windows ausschließen ... wenn es hier nicht klappt liegt ein Hardwareproblem vor.

Wie ist es im Abgesicherten Modus ... zum Start mit F8 sollte es klappen in diesen rein zu kommen, da noch keine Windows Treiber aktiv sind ... dann die Tastatur im Geräte Manager deinstallieren und falls vorhanden die Treiber/Programme dazu.

Wenn es dann immer noch nicht klappt ... drüber nachdenken ob das System nicht korrumpiert ist durch einen Virus.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Wie ist es im Abgesicherten Modus ... zum Start mit F8 sollte es klappen
Klappt seit Windows 8 nicht mehr, F8 in den Abgesicherten Modus,
ausser man aktiviert es wieder.

Eingabe als Admin und
"bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy"
Dann sollte es wohl wieder möglich sein,
aber hier wird es wohl dann der UEFI Fastboot unmöglich machen bei vielen.
Ergänzung ()

Aber den könnte man ja zuvor abschalten im Bios (CSM An).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben