Tastatur geht bei VM Ware nicht

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hallo, ich habe bei einem alten Lenovo X260 mit dem VMware Converter 6.2 eine virtuelle Maschine erstellt. Bevor ich das Notebook komplett platt mache, wollte ich die VM testen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Tastatur nicht geht. Das ist bisher noch nie passiert. VMware tools ist installiert, aber man sieht schon im Gerätemanager, dass es zu Problemen mit dem Standard PS/2 Keyboard Treiber kommt. Der Trackpoint und Touchpad vom Host geht im Guest. Hat jemand eine Idee? Ich nutze sonst VMware Workstation 15. LG und Dank

Edit: Treiber im Guest deinstallieren und VM Tool neu installieren bringt auch nichts.
Ergänzung ()

Ok, geht jetzt. Synaptic Treiber muss im Gerätemanager gelöscht werden, dann den "fehlerhaften" Standard PS/2 Keyboard Treiber deaktivieren und wieder aktivieren, dann gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle zukunft: wenn du eine physische maschine in eine vm konvertierst, mußt du generell alles rauswerfen, das direkt mit der hardware zu tun hat.
klar, weil die hardware gibts nimmer, wenn das system von einem physischen gerät auf eine vm zieht.
eben z.b. der synaptics.
und z.b. lenovo vantage, einfach alles, was nur für die konkrete und bestimmte hardware des ursprünglichen systems da war.
 
Zurück
Oben