Tastatur Gummi fuß vom kleber gelöst...

Sasi Black

Admiral
Tach,

bei meiner Tastatur A4 Tech X7, hat sich ein Gummifuß von kleber gelöst bzw. ist abgegangen beim ersten mal konnte ich den wieder drauf drücken hat ca. 5tage gehalten und nu ist der wieder ab.
da der ,,fuß'' eine glatte oberfläche hat haftet kein kleber richtig habe es mit, Kontaktkleber, heißkleber und UHU versucht keiner der 3 vers. kleber hat das richtig halten können.
an der Tastatur hat der kleber gehalten (meiner meinung nach stark genug) nur am ,,fuß'' nicht, da er eine zu glatte oberfläche hat.
was mir noch einfällt wäre Sekunden kleber, nur wenn das nicht funktioniert wird das nicht mehr schön ausehn und ka ob ein anderer kleber drauf haften bleibt.
bin für tipps offen wie ich das teil wd stabil drauf bekomme.

P.s. hab auch schon versucht die oberfläche am gummi anzurauen was sich als schwierig erweist da der echt robust ist.

hier ein bild wie der ungefähr ausieht
02.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oberfächen von Fett und sonstigem befreit ?
Du glaubst nicht wie essenziell das ist ...
Vorallem wenn es danach noch nicht funktioniert weiter versuchen anzurauen.

Ich nehme an der Gummifuß wurde mit einem Klebepad befestigt ... Solche kann man auch nachkaufen.

Tesa ... Scotch... 3M... haben alle entsprechendes im Programm ... was manche hier im Forum fragen müssen da zweifelt man manchmal echt ob der Mensch wirklich ganz oben in der Nahrungskette steht!

jo, das müsste so ein klebepad gewesen sein halt das was immer benutzt wird.
werd es gleich ma mit entfetten und nochmal kleben versuchen und dann mit doppelseitigen klebeband.

Dieser ganze Thread nur für einen appen Gummifuß deiner Tastatur?

Sorry aber man kanns auch übertreiben:freaky:

das ding schlittert bei mir auf einer seite das nervt und ein neues wegen so einem popeligem fuß oO geiz ist geil.

Sekundenkleber hält bombenfest. Habe mir bei MacGeiz ne kleine Flasche für 2,- gekauft.

sasi1777 schrieb:
jo, das müsste so ein klebepad gewesen sein halt das was immer benutzt wird.
werd es gleich ma mit entfetten und nochmal kleben versuchen und dann mit doppelseitigen klebeband.

Wie das geht weißt du ja oder ?

Barkeeper schrieb:
Sekundenkleber hält bombenfest. Habe mir bei MacGeiz ne kleine Flasche für 2,- gekauft.
na mehr wollt ich net wissen thx, war mir unsicher ob die kombo Gummi/plastik mit sek.kleber hält.

Jup das Hält.
Wenns wirklich so glatt ist, dann nehm ein Schleifpapier, rau den Gummifuß mit Gefühl an, mit Spiritus reinigen, Sekundenkleben dosiert auf beide Flächen auftragen, zusammendrücken, warten. kann 24h dauern bis er dann richtig hält.

gummi/plastik sind zwei identische stoffe, das eine durch zusatzstoffe formbar das andere wegen anderen zusatzstoffe fest.

Zurück
Oben