Tastatur hängt bei Streaming-Programmen

Dorgos

Ensign
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem das meine Tastatur (Logitech G513), das bei Streaming Software meine Tastatur hängt. Beispielweise wenn ich über Discord streame oder mit Parsec/RDP mich auf einen anderen Rechner verbinde. Bei OBS mit Twitchstreaming habe ich das Problem allerdings nicht.

Das Problem sieht dann so aus das wenn ich als Beispiel "Hallo" schreibe folgendes bei rum kommt:
Haaaaaaaaaaaalloo

Sprich alle ca. 15 Sekunden hängt er bei einem beliebigen Buchstaben und drückt diesen länger.
Meine komplett PC Hardware ist folgende:
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: RTX 3070
RAM: 32 GB DDR4 3600
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus PRO AC
2x M2 1 TB SSD's (Auf einer Läuft mein Betriebssystem)
Sonst 2x normale SSD's und 3x HDD's..

Die Auslastungen und Temperaturen habe ich alle gecheckt und sind in Ordnung.

Eventuell hat jemand eine Idee?

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorgos
Das Verhalten kenn ich nur von Bluetooth-Tastaturen am Smartphone, wenn per WLan was runtergeladen wird bei bestimmten Smarties. Da beißt sich Bluetooth mit WLan.

Hallo,
Sind die aktuellen Chipsatztreiber von AMD installiert? (Version 4.03.03.431)
Netzwerktreiber aktuell? Je nach Nutzung WLAN- oder LAN-Treiber
Audiotreiber aktuell?
Bitte mal einen Screenshot der Zusammenfassung von HWiNFO posten, damit man sehen kann welches BIOS verwendet wird, Windows aktuell ist, etc.

motorazrv3 schrieb:
Mal einen anderen Port probiert?

Scheint tatsächlich so als wäre der USB-Port das Problem gewesen, als ich meine Maus dort angesteckt hatte - hat meine Maus genau so reagiert. Danke dir welch einfache aber doch für mich so unscheinbare Lösung! Wäre sonst bestimmt nicht drauf gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Dorgos schrieb:
Wäre sonst bestimmt nicht drauf gekommen.
Ich denke schon das du darauf gekommen wärst. Wenn jetzt Ruhe ist, dann sag ich mal viel Spaß beim Arbeiten welcher Art auch immer.

Zurück
Oben