[Tastatur] Ich schreibe fast nur zahlen !

Maxxer

Commander
Guckt euch ma das Pic an !
A bissel unscharf ich weis aber anders gings nicht !
Wen ich jetzt auf eine Taste drücke wo diese Blauen Zahlen und Buchstaben drauf stehen kommt kein Buchstabe sondern eine zahl !
Das ist ein Notebook und gestern war es nicht so (denke ich mal, da es das Notebook meiner schwester ist!)
Ich weis nicht was ich jetzt machen soll.

Anhänge

• tastatur.JPG
    tastatur.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 322
Oh mann, ich musste echt erst mal lachen.
Sorry aber das ist echt ne coole Frage.

Antwort:
Schalt einfach die blauen Zahlen wieder aus.
Es sollte dazu eine Funktionstaste mit der Aufschrift "FN" auf der Tastatur sein.

Viel Spaß beim tippen.

P.S.: Ich schmeiß mich weg.

Da gibbet irgendwo ne Taste, mit der man zwischen Zahl und Buchstabe umschalten kann (Bezeichnung evtl. Fn?!). Soweit ich das bisher gesehn habe ist diese unten links auf der Tastatur.

och mönsch custus :heul:

Tut mir echt leid, ist ja auch nicht persönlich gemeint, aber ich konnt nicht anders.
Ich mein, ich kenn nur niemanden der diese Taste noch nie gesehen hat. Das war echt neu für mich.

Ja ich weiß, es ist nicht lustig, nicht für dich. Ich entschuldige mich nochmals.
Probier mal Shift+FN oder Strg+FN bzw. Alt+FN.

Bei einigen Notebooks wird es damit dauerhaft umgeschaltet, ich weiß aber nicht mehr genau, welche der Tastenkombinationen.

vielleicht ist ja Flüssigkeit rein... wenn du glück hast geht das ja Morgen wieder. Versuche vielleicht auch mal einen Neustart.

g.n

bestimmt irgentweine ausgefuzte tastenkombi.
Hatte mal ähnliches problem: Eine mir unbekanne tasten kombi wurde eigegeben und ich konnte nur noch mit caps lock klein schreiben :D

Also wenn alle Stricke reißen, dann Notebook herunterfahren. Netzstrom abziehen und Akku rausnehmen. Dann wieder rein und hochfahren. Damit sollten alle Stromgespeisten Einstellungen verloren gegangen sein. Aber das passiert auf eigenes Risiko und ist eigentlich nie zu empfehlen.

Gibbet in Windows irgendwo ne Liste wo diese Tasten kombis stehen bzw. gespeichert sind ?
Hab das mit FN+Alt usw. ausprobiert aber es geht nicht. :heul:
Ob das was reingelaufen ist !? Hm.....keine ahnung

Das ist doch ganz einfach du hast versehentlich die den Numerischen Tastenblock deines Notbooks aktivirt. Irgrndwo auf deinem Notebook gibt es einen Taste wo NUM drauf steht, wenn du die gefunden hast dan must du nur FN + NUN drücken und alles ist wieder normal ( ist bei meinen Compaq Armada m700 jedenfalls so)

Anhänge

• m700.jpg
    m700.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Notebook wird man das wieder los wenn "Num Lock" wieder rausnimmt. Fuer gewoehnlich habe die meisen Geraete sogar nen Laempchen fuer den NumLock wie auch die meisten Tastaturen. Das War's, das isses und es ist einfach aber man muss erstmal daruf kommen also nichts zu lachen... oder zumindest muss man das nich auch noch posten.

THX @ Philip
hat wunderbar geklapt !

Edit: ROFL !
Welches kind gibt mir für diesen Thread Schlechtes Karma ? ROFL !?
kommentar schrieb:
falsches Forum -> FunStuff... rofl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben