Tastatur lässt sich nicht dauerhaft drücken

Jonny936

Cadet 1st Year
Habe nun nach jahrelanger Mac-Nutzung endlich wieder einen PC, bzw. Gaming PC zusammengebaut und bis auf viele Probleme die allesamt gelöst sind bleibt nur noch eins.
Ich kann bei meiner Tastatur eine Taste nicht permanent drücken, bzw. ist es schon etwas komplizierter.
Ingame wenn ich mir beispielsweise den Spielstand mit tab anzeigen lassen möchte, flackert die Anzeige (egal ob CS:GO, LoL, etc.). Die Leertaste kann ich ebenfalls dauerhaft drücken, aber nach etwa einer Sekunde hat das Drücken keine Wirkung mehr (wodurch ich ein Spiel auch nicht spielen kann). Buchstaben spammen klappt komischerweise.
Treiber sind auf aktuellstem Stand, Neustart bringt nichts

Weiß da jemand Hilfe? Mein System ist Windows 7 64 Bit, Asrock B85M PRO4, i5 4690, GeForce GTX 970 und die Tastatur nennt sich einfach CSL-Gaming (die erste und einzige die man bei Amazon findet, kostet auch nur ~ 19€)

MFG

Nabend und herzlich Willkommen hier,

das Übliche, andere USB-Ports probiert, Gegenprobe mit einer anderen Tastatur an Deinem neuen Rechner, Deine neue Tastatur an einem anderem Rechner testen. Familie oder Kumpel für die Hardware, falls Du sonst nichts zur Hand hast, Dein Mac/Tastatur noch zur Hand?
Evtl. eine Linux-Live CD zur weiteren Gegenprobe testen, ob das Problem dort auch auftritt. Hast Du das Problem auch in Word oder im Editor?

Gruß

Zurück
Oben