Gmmk Pro: Leertaste lässt sich einfach und leicht drücken

mikook90

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
19
Guten Tag Forum,

ich habe mir gestern meine Tastatur von Glorious zusammengebaut. Heute habe ich auf der Tastatur angezockt und habe festgestellt, dass ich sehr oft die Leertaste drücke. Ich lege meistens meinen Daumen auf die Leertaste beim Spielen. Habt ihr Ideen wie ich die Leertaste so modden kann, dass es nicht mehr so einfach drücken lässt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Guten Morgen, hat die Tastatur hotswapable Schalter, ohne löten zu müssen?
Welche Schalter hast Du jetzt, rot, braun etc.?
Falls ja, Schalter der Leertaste gegen einen schwereren Schalter austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikook90
Servus,
du kannst dir auch andere Stabilizer zulegen. Der Hinweis von @No Escape war aber schon grundsätzlich richtig. Einfach für die Leertaste einen anderen Schalter zulegen und testen.
Es gibt da auch Testkits (UK SerpentKeys) mit verschiedenen Switches zum probieren.

(und ja, die GMMK Pro kommt mit Hotswap. Hab das Dingens hier auch)

Edit: Hier geht´s zum entsprechenden Bericht auf CB. Da sind auch noch nützliche Informationen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikook90
Eine andere Alternative wäre noch, die Feder in deinem Switch zu tauschen, da gibt es eine recht breite Auswahl.
Je nach Geschmack vielleicht irgendwas um die 70-100g, dann wird es schon merklich härter. So ab 200g, oder gar 750g macht es wieder keinen Spass mehr ;)

Hast du die Stabs korrekt verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und mikook90
No Escape schrieb:
Guten Morgen, hat die Tastatur hotswapable Schalter, ohne löten zu müssen?
Welche Schalter hast Du jetzt, rot, braun etc.?
Falls ja, Schalter der Leertaste gegen einen schwereren Schalter austauschen.
Das ist eine hotswap Tastatur und ich habe die von Glorious Gateron Black Switches eingebaut.
 
Ja ok, da hast du dir dann aber auch recht weiche Switches ausgesucht mit 50g Druck.

Gegen Porto kann ich dir ein - zwei etwas härtere Lineare Switches schicken, die du dann in die Leertaste packen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und mikook90
Zurück
Oben